WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Telekom holt "Fack ju Göhte"-Regisseur Bora Dagtekin

Kino-Feeling bei der Telekom: Bora Dagtekin, Autor und Regisseur der Erfolgskomödie "Fack ju Göhte", dreht ab August neue Folgen der "Familie Heins"-Serie.

Text: Frauke Schobelt

6. August 2015

Die Deutsche Telekom arbeitet mit Bora Dagtekin zusammen, Drehbuchautor und Regisseur der Erfolgskomödien "Fuck ju Göhte" und "Türkisch für Anfänger". Dagtekin dreht ab August neue Folgen der „Familie Heins“-Serie. Mit dem Serienformat um die fiktive vierköpfige Familie wirbt der Konzern seit August 2014 für alle seine Produkte. 

Die Zusammenarbeit kündigte sich bereits in der letzten Folge an: Tochter Clara ist am Spielfilm-Set bei einem Casting für den Film "Fack ju Göhte 2" zu sehen. Dafür kooperiert die Telekom mit Constantin Film. Der Telekommunikationskonzern präsentiert im Kino auch den Teaser "Handy aus" für die Fortsetzung der Erfolgskomödie.

"Claras Casting"

"Handy aus"

"Familie Heins ist bei den Zuschauern sehr beliebt. Wir freuen uns daher, die Serie gemeinsam mit Bora Dagtekin fortzusetzen und weiterzuentwickeln," sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland. Dem Filmemacher Dagtekin liegt das Format: "Ich mag Kino. Aber Fernsehen ist viel schneller und näher dran am Menschen. Und bei Werbung kommt hinzu, dass du deine Geschichte in wenigen Minuten punktgenau erzählt musst – ohne dass die Zuschauer wegzappen oder sich lieber ein Bier holen gehen."

Seit einem Jahr läuft die Serie im TV und im Internet. Die "Familie Heins" besteht aus Vater und Hausmann Walter Heins, seiner Frau Steffi, einer Unternehmensberaterin, der 17-jährigen Tochter Clara, dem 11-jähriger Bruder Anton, Onkel Push und Oma Charlotte. Alle vier bis sechs Wochen erscheint eine neue Episode, auch aktuelle Ereignisse werden aufgegriffen. Die ersten Folgen wurden in Zusammenarbeit mit der TV-Produktionsfirma UFA entwickelt. Verantwortliche Agentur ist DDB.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.