WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Telekom präsentiert sich künftig als One company

Ein führende Rolle bei der Neuausrichtung spielt Tribal DDB, die Leadagentur der Deutschen Telekom wird.

Text: W&V Redaktion

16. Mai 2007

Die Deutsche Telekom vereinfacht ihren Markenauftritt. Ziel ist es, mit dem neuen Auftritt als "One company" führender Anbieter in Deutschland zu sein. Eine klare Markenstruktur soll zu einer deutlichen Verbesserung der nationalen Wettbewerbsposition führen. Kernidee der Vereinfachung: Im Inland bietet das Unternehmen im Privatkundenmarkt den Kunden Angebote hauptsächlich unter den zwei Marken T-Home und T-Mobile an. T-Home für die Kommunikationsbedürfnisse zu Hause, T-Mobile für unterwegs.
Die Teaserkampagne zu T-Home startet am 19. Mai 2007, die Kampagne wird unter dem Motto "Grenzenlos Zuhause" ab Juni mit vielfältigen Produktangeboten fortgeführt. Die bisherige Marke T-Com geht dabei in der Marke T-Home auf. Damit soll sich eine klare Unterscheidung der Angebotsmarken T-Home, T-Mobile und T-Systems für Geschäftskunden unter dem Dach T Deutsche Telekom ergeben. Beim neuen CI/CD bleibt die Deutsche Telekom die Unternehmensmarke, den Kundenbedürfnissen soll in der Unterscheidung von T-Home und T-Mobile, aber auch T-Systems für das Geschäftskundensegment visuell Rechnung getragen werden. Das CI/CD wird ab der zweiten Jahreshälfte nach und nach umgestellt.
Im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts sollen die Kunden stehen: Diese sollen sich zukünftig besser in dem Angebot orientieren können. One company. One service. Aus diesem Grund wird Marketing und Vertrieb gestrafft, die Zahl der Marken reduziert und die neue Markenarchitektur etabliert. Oberstes Ziel beim neuen Markenauftritt ist, den Kunden zu begeistern. Darüber hinaus plant die Deutsche Telekom auch international weiter zu wachsen. So soll die international erfolgreiche Marke T-Mobile weiter ausgebaut werden.
Die Zahl der externen Dienstleister wird ebenfalls reduziert. Im Zuge des gestrafften Markenauftritts ordnet die Deutsche Telekom AG auch die Agenturbeziehungen für die gesamte Through the Line-Kommunikation im B2C-Bereich neu. Die langjährigen Telekom-Betreuer Tribal DDB sowie Saatchi + Saatchi unterstützen künftig ausschließlich die Deutsche Telekom national und international in Werbung und Kommunikation für die Marken Deutsche Telekom, T-Home sowie T-Mobile. Die Agentur Tribal DDB wird dabei als Leadagentur für den Konzern Deutsche Telekom AG tätig. Die damit verbundenen Synergien sollen sowohl zu unmittelbaren finanziellen Einsparungen als auch zu einer höheren Schlagkraft führen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.