
Telekom schwenkt auf Mehrmarkenstrategie um
Die Deutsche Telekom will gleichermaßen im Discount-Sektor und im Hochpreissegment Boden gut machen.
Die Deutsche Telekom will gleichermaßen im Discount-Sektor und im Hochpreissegment Boden gut machen. Laut "Rheinischer Post" hat sich die Konzerntochter T-Mobile die exklusiven Vermaktlungsreche für Apples iPhone-Handy in Deutschland gesichert. Das stylische Mobiltelefon für Besserverdienende soll hierzulande auschließlich in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag angeboten werden. Als Endkundenpreis sind stolze 450 Euro im Gespräch. Um die Deutschland-Lizenz soll sich auch Erzrivale Vodafone bemüht haben. In den USA wird das Gerät von AT&T vermarktet.
An der Discount-Front wird der Konzern ebenfalls aktiv: Unter der Marke "Congstar" verkauft die Telekom ab 17. Juli Billigtarife für Mobilfunk und Breitband. Das neue Lowcost-Label orientiert sich an einem früheren T-Online-Projekt, dass 2004 auf den Markt gebracht worden war.