WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Telekom und Sony investieren in Fussball.de

Zum Saisonauftakt startet die Telekom-Plattform Fussball.de neue Bewegtbildangebote und einen Shop. Zeitgleich nutzt Kooperationspartner Sony die Plattform für eine große Kampagne.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

4. August 2009

Zum Saisonauftakt startet die Telekom-Plattform Fussball.de neue Bewegtbildangebote und einen Shop. Zeitgleich nutzt Kooperationspartner Sony die Plattform für eine große Kampagne.

In Zusammenarbeit mit DFB-TV präsentiert die Site Kurzberichte, Interviews und Reportagen rund um die Nationalmannschaft, die DFB-Junioren und die Frauen-Bundesliga. Zudem eröffnet ein neuer Shoop seine virtuellen Tore. Unter Shop.fussball.de finden Fans die aktuellen Trikots der ersten und zweiten Bundesliga. Auch die Trikots vieler Champions-League-Vereine, der Nationalmannschaften und Drittligisten sind verfügbar. Ab September erhält zudem jeder DFB-Verein seine eigene Seite auf dem Portal, um Fans in einer Art virtuellem Vereinsheim zu informieren.

Für Sony setzt der Telekom-Vermarkter InteractiveMedia zudem die Kampagne "Twilight Fußball" auf der Seite um. Sony veranstaltet ein internationales Turnier mit sieben Spielen auf vier Kontinenten. Amateur-Mannschaften können sich um die Teilnahme an den in der Abenddämmerung ausgetragenen Spielen bewerben. Sony und Fussball.de suchen zudem "den besten Twilight-Videografen Deutschlands". Hobbyfotografen und –filmer sind aufgerufen, das Turnier zu dokumentieren. Superbanner und Wallpaper auf Fussball.de machen auf das Event aufmerksam. Dazu kommt ein rotierender Aufmacher im redaktionellen Umfeld und ein Themenspecial.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.