WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Territory überarbeitet Rossmanns Centaur-Magazin

Für die Drogeriemarktkette Rossmann hat Territory die Kundenzeitschrift "Centaur" überarbeitet.

Text: Peter Hammer

13. November 2017

Freut sich über den weiteren Rossmann-Auftrag: Territory-Geschäftsführer Stefan Postler.
Freut sich über den weiteren Rossmann-Auftrag: Territory-Geschäftsführer Stefan Postler.

Foto: Territory

Reportagen aus den Bereichen Gesundheit und Ernährung, Beauty-News und Lifestyle-Tipps – das erwartet die Leser des Rossmann-Magazins "Centaur" ab Januar 2018 in neuem Design. Zum Jahresstart erhält das Kundenmagazin einen kompletten Relaunch. Realisiert wurde er von den Content-Spezialisten von Territory. Der Content-Dienstleister ist ab sofort für die Weiterentwicklung, die Konzeption und die Umsetzung des Magazins verantwortlich. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Kundenbindung mit qualitativ hochwertigen, redaktionellen Angeboten weiter zu steigern, heißt es. Die erste Ausgabe des Magazins, das mit einer Auflage von bis zu 1,2 Millionen Exemplaren erscheint, liegt ab Januar 2018 deutschlandweit in allen Filialen der Drogeriemarktkette aus.

"Centaur" ist das dritte Rossmann-Projekt, für das Territory verantwortlich zeichnet. So entwickelte die Agentur neben der "babywelt"-Kommunikation auch "SCHÖN für mich". Das zweimal jährlich erscheinende Magazin wird seit September 2017 flankierend mit einem entsprechenden Kanal auf Youtube begleitet. Rossmann, die zweitgrößte deutsche Drogeriemarktkette ist gerade dabei, ihre Agentureziehungen in anderen Bereichen zu überprüfen. So steht nach einem Bericht der W&V-Schwester "Kontakter" auch das Prospektgeschäft zur Disposition.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.