WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Territory überzeugt Hagebau im Pitch

Hagebau hat sich entschieden: Künftig verantworten die Content-Experten von Territory Kreation und Produktion der Sales-Kampagnen sowie der Regelkommunikation für alle Vertriebsformate im Einzelhandel.

Text: Anja von Fraunberg

1. Juni 2021

Territory hat sich den Content-Etat der Baumarktkette Hagebau gesichert.
Territory hat sich den Content-Etat der Baumarktkette Hagebau gesichert.

Foto: Hagebau

Territory hat sich den Content-Etat von Hagebau gesichert. Ab sofort ist die Agentur für Markeninhalte für die Planung und Umsetzung von crossmedialen Sales-Kampagnen sowie für die Steuerung und Produktion der Regelkommunikation aller zur Baumarktkette gehörenden Einzelhandelsmarken verantwortlich. Ziel der Zusammenarbeit ist, den Vertriebsschienen Hagebaumarkt, Floraland, Werkers Welt und Mr. Gardener in Deutschland und in Österreich einen Umsatzschub zu verpassen.

Dafür wird Territory ganzjährige Themenschwerpunkte zu wirtschaftlich und gesellschaftlich relevanten Anlässen setzen und diese kanalübergreifend konzipieren und produzieren. "Territory hat uns vor allem durch die hohe Effizienz überzeugt", sagt Nina Kirschke, Bereichsleitung Marketing bei Hagebau. "Wir gehen davon aus, dass wir unsere Produktionszyklen für uns und unsere Gesellschafter deutlich beschleunigen können."

Michaela Salomon, Leiterin des Geschäftsbereichs Retail Marketing bei Territory, ergänzt: "Die Hagebau-Gruppe ist einer der Big Player der Baumarkt-Branche in Deutschland und Europa. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit stringenter Kommunikation das Markenprofil der Vertriebsformate der Hagebau im Einzelhandel zu schärfen und die Sichtbarkeit auf unterschiedlichen Kanälen zu steigern."

Erst kürzlich hat Hagebau sich die Dienste der Agentur KNSKB+ gesichert, die eine Dachmarkenstrategie für die Baumarktkette mit den rund 360 Gesellschaftern entwickeln soll.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Etat Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.