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Territory überzeugt Hagebau im Pitch
Hagebau hat sich entschieden: Künftig verantworten die Content-Experten von Territory Kreation und Produktion der Sales-Kampagnen sowie der Regelkommunikation für alle Vertriebsformate im Einzelhandel.

Foto: Hagebau
Territory hat sich den Content-Etat von Hagebau gesichert. Ab sofort ist die Agentur für Markeninhalte für die Planung und Umsetzung von crossmedialen Sales-Kampagnen sowie für die Steuerung und Produktion der Regelkommunikation aller zur Baumarktkette gehörenden Einzelhandelsmarken verantwortlich. Ziel der Zusammenarbeit ist, den Vertriebsschienen Hagebaumarkt, Floraland, Werkers Welt und Mr. Gardener in Deutschland und in Österreich einen Umsatzschub zu verpassen.
Dafür wird Territory ganzjährige Themenschwerpunkte zu wirtschaftlich und gesellschaftlich relevanten Anlässen setzen und diese kanalübergreifend konzipieren und produzieren. "Territory hat uns vor allem durch die hohe Effizienz überzeugt", sagt Nina Kirschke, Bereichsleitung Marketing bei Hagebau. "Wir gehen davon aus, dass wir unsere Produktionszyklen für uns und unsere Gesellschafter deutlich beschleunigen können."
Michaela Salomon, Leiterin des Geschäftsbereichs Retail Marketing bei Territory, ergänzt: "Die Hagebau-Gruppe ist einer der Big Player der Baumarkt-Branche in Deutschland und Europa. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit stringenter Kommunikation das Markenprofil der Vertriebsformate der Hagebau im Einzelhandel zu schärfen und die Sichtbarkeit auf unterschiedlichen Kanälen zu steigern."
Erst kürzlich hat Hagebau sich die Dienste der Agentur KNSKB+ gesichert, die eine Dachmarkenstrategie für die Baumarktkette mit den rund 360 Gesellschaftern entwickeln soll.