
The Body Shop baut Direktvertrieb aus
Ein halbes Jahr, nachdem der Kosmetikriese L’Oréal The Body Shop übernommen hat, verstärkt die Kosmetikkette ihre Verkaufsaktivitäten. Etwa die Hälfte der 900 Kosmetikprodukte sollen in Deutschland bald nicht mehr nur in den 80 Body-Shops erhältlich sein, sondern auch über Verkaufspartys an die Kundin gelangen.
Ein halbes Jahr, nachdem der Kosmetikriese L’Oréal The Body Shop übernommen hat, verstärkt die Kosmetikkette ihre Verkaufsaktivitäten. Etwa die Hälfte der 900 Kosmetikprodukte sollen in Deutschland bald nicht mehr nur in den 80 Body-Shops erhältlich sein, sondern auch über Verkaufspartys an die Kundin gelangen. Unter der Marke "The Body Shop at home" werden derzeit erste Beraterinnen rekrutiert. Vergleichbar den Tupper-Partys veranstalten sie Verkaufs-Partys für Lippenstift bis Bodylotion, wo im Schneeballsystem auch weitere Beraterinnen angeworben werden. Als dritter Verkaufskanal soll das Online-Geschäft ausgebaut werden.
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT 7. Dezember).