WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Periodenunterwäsche:
The Female Company und Ooia feiern Diversität

Die beiden Unternehmen The Female Company und Ooia tun sich zusammen. Sie stellen ein Periodenunterwäsche-Produkt vor: den All Babes Slip. "All Babes Are Beautiful", so die Werbe-Botschaft der Marken. 

Text: Ulrike App

13. November 2020

Die beiden Unternehmen The Female Company und Ooia tun sich zusammen.
Die beiden Unternehmen The Female Company und Ooia tun sich zusammen.

Foto: philkoehler.com

Die Marken The Female Company und Ooia bringen ein gemeinsames Periodenunterwäsche-Produkt raus: den All Babes Slip. Der Name ist Programm. Sie wollen gemeinsam gegen Vorurteile ankämpfen. Zum Beispiel -solche Unterwäsche gleicht Windeln.

Die Unternehmenschefinnen haben 20 Frauen ihrer Community zu einem Shooting eingeladen. Dabei lichtete Fotograf Philipp Köhler unterschiedliche Frauen in Windeln sowie Periodenunterwäsche ab. Die Motive zeigen sehr unterschiedliche Ladys. Die Botschaft dabei: Genau wie die Gründerinnen Kristine und Kati (Ooia) sowie Anni und Sinja (The Female Company) sich gegenseitig unterstützen, wollen sie auch weitere Frauen dazu inspirieren, sich selbst und andere in ihrer Unterschiedlichkeit zu feiern. Der Werbespruch dazu: "All Babes Are Beautiful".

"Der All Babes Slip steht für all das, was unser Herzensthema Female Empowerment ausmacht: Wir feiern den weiblichen Körper ohne Ausnahmen und bieten für jeden einzelnen Po da draußen hochwertige Periodenunterwäsche an – mit der sich die Frauen sicher und frei fühlen können. Gleichzeitig teilen wir uns mit den The Female Company Gründerinnen Anni und Sinja ein Ziel: Die Enttabuisierung der Periode. Statt uns als Konkurrenz zu sehen, bündeln wir unsere Energien als weibliche Gründerinnen und erreichen damit ganz sicher mehr als allein. #strongertogether", so Kati Ernst von Ooia.

Foto: Philipp Köhler

Foto: Philipp Köhler


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.