
Neugeschäft:
The Fontenay: Kühne-Luxushotel beauftragt Gürtlerbachmann
Gürtlerbachmann hat sich nach einem Agentur-Screening durchgesetzt und betreut künftig das geplante Hamburger Luxushotel des Investors Klaus-Michael Kühne.

Foto: The Fontenay
Die Hamburger Agentur Gürtlerbachmann erweitert ihren Kundenstamm um The Fontenay. Das Luxushotel eröffnet erst 2017 seine Pforten in Hamburg, hat aber schon jetzt seinen Werbeetat vergeben. Investor Klaus-Michael Kühne will sein Hotel zum prestigeträchtigsten in ganz Deutschland machen und zu einem führenden Haus in Europa.
Nach einem Screening hat die Agentur den Zuschlag für das Corporate Design bekommen. Zu sehen ist bereits die Website, die Gürtlerbachmann konzipiert, gestaltet und getextet hat. Die technische Umsetzung oblag Online Birds, München. In naher Zukunft werden sich die Hamburger auch um die Literatur für die unterschiedlichen Druckschriften des Hotels kümmern. Ein kleiner, aber feiner Etat.
Die Konkurrenz in Hamburg unter den Hoteliers ist groß: 12,6 Mio. Übernachtungen verzeichnete das Land für 2015. Immerhin: Der Markt wächst. Im vergangenen Jahr waren 5,3 Prozent mehr Touristen an die Elbe gereist als 2014, Tendenz steigend (Quelle: Hamburg Tourismus 2016).
Die Agentur Gürtlerbachmann feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag, auf der Kundenliste der inhabergeführten Agentur finden sich unter anderem Etat von der Berenberg Bank, Bertelsmann und Nikon.