WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tim Stübane:
The Goodwins entwickelt globale Stihl-Kampagne

TV-Spot für Stihl: Bis 2018 war Tim Stübane Kreativchef von Ogilvy Berlin. Dann hat er die Agentur The Goodwins gegründet. Die präsentiert nun die erste Arbeit für ihren Startkunden.

Text: Markus Weber

4. April 2019

"Hummelflug": Szene aus dem Stihl-Spot von The Goodwins.
"Hummelflug": Szene aus dem Stihl-Spot von The Goodwins.

Foto: The Goodwins

The Goodwins arbeitet mittlerweile auf mehreren Projekten für den Weltmarktführer Stihl, der vor allem für seine Motorsägen bekannt ist.

Die erste sichtbare Arbeit ist diese globale Endkundenkampagne, die aktuell in 25 Märkten startet. Beworben werden darin Kompakt-Gartengeräte, die allesamt mit Akku betrieben werden. Die Agentur hat hierfür eine Toolbox entwickelt, aus der modular die Maßnahmenpakete für die einzelnen Länder zusammengebaut werden. Es geht um TV- und Onlinefilme, Digital- und Social-Media-Assets, Produktfilme, Anzeigen und Poster, Broschüren, Website und PoS-Material.

Der 60-sekündige Hauptspot wird im Stile eines Hummelflugs durch den Garten inszeniert. Als Musik wurde passend dazu "Der Hummelflug" von Rimski-Korsakow neu interpretiert (Arrangement: Butter Berlin/LA). Der Spot wurde von North South Productions gedreht. Regie führte Thomas Kettner. Die Postproduktion übernahm Paul Schwabe.

Die Agentur The Goodwins wurde Ende vergangenen Jahres von Tim Stübane, Franka Mai (Ex-Strategiechefin, Ogilvy Berlin) und Mirko Stolz (Ex-Kreativchef, BBDO Berlin) gegründet. Sie beschäftigt zehn Mitarbeiter und arbeitet derzeit für Stihl auch an der Entwicklung einer globalen Content-Strategie, einer langfristigen Kommunikationsplattform und weiteren Kampagnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.