WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Theo Müller schreibt Media-Millionen aus

Pitch in Aretsried: Das Molkerei-Imperium Müller überprüft seine Mediaagentur. Es geht um ein üppiges Media-Volumen: Allein zwischen Januar und Juli schaltete Müller für 54,6 Millionen Euro.

Text: Conrad Breyer

16. August 2010

Pitch in Aretsried: Das Molkerei-Imperium Müller überprüft ihre Mediaagentur. „Wir haben uns entschieden, den Etat zwischen unserem aktuellen Dienstleister Mediacom und weiteren Agenturen neu auszuschreiben", bestätigte eine Unternehmenssprecherin dem W&V-Schwestertitel "Kontakter".

Um möglichst wenig Unruhe im Markt entstehen zu lassen, bleiben die Namen der Pitchteilnehmer geheim. Nur soviel: „Es geht um die Gesamtmedialeistung der Gruppe.“ Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr laut Nielsen 86,6 Millionen Euro in Werbung investiert. Bis Ende Juli dieses Jahres hat Müller schon wieder 54,6 Millionen Euro ausgegeben. Mediacom betreut die Media-Millionen der Molkerei schon seit Jahren, die um den Etat lediglich routinemäßig pitchen lässt.

Vielleicht geht es aber auch darum, Kosten einzusparen. In der Klassik arbeitet Müller mit zwei Agenturen zusammen, die sich das Joghurt- (Scholz & Friends, Hamburg) und Milchgeschäft (Serviceplan, München) teilen. Zuletzt hat Scholz & Friends Müller Knüller auf den Markt gebracht, der zum neuen Volksjoghurt werden soll. Bis dato wollte sich das Unternehmen mit seinen Produkten von der Konkurrenz immer dezidiert abheben. Scholz & Friends betreut Froop, Joghurt mit der Buttermilch und Joghurt mit der Ecke. Serviceplan kümmert sich um Buttermilch, Milchreis und Müller Milch.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.