WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Telekommunikation:
Thjnk: Die erste Arbeit für Strato

Die Telekom-Tochter Strato hat Thjnk engagiert, um die Bekanntheit der Marke nach oben zu treiben. Film ab!

Text: W&V Redaktion

1. September 2014

Thjnk hat einen neuen Kunden an Land gezogen - die Telco-Marke Strato. Im Mai 2014 hatte die Telekom-Tochter zum Pitch geladen, im Juni legen die beiden Partner dann bereits mit der Produktion eines Fernsehspots los. Und die Kreativen haben sich gleich einen skurrilen Clip für das Unternehmen mit Sitz in Berlin ausgedacht. Das Motto "Das Internet weiß, was Du brauchst". Das Filmchen steht auf Youtube, geht aber auch ab dem 1. September bei den Privatkanälen zur Primetime auf Sendung. "Das Internet" mutiert in dem Clip zu einem Menschen, der natürlich die Domain-, Homepage- sowie Hosting-Produkte von Strato empfiehlt. Der Fim, den es in einer 20- und 30-Sekunden-Version gibt, endet mit dem Spruch "Besser gleich auf strato.de". Die Agentur Mediacom hat die Mediaplanung übernommen. Die Produktion verantwortete Rabbicorn Media, die Postproduktion Nhb Studios.

Strato wagt sich erst zum zweiten Mal ins Fernsehen. Die Premiere erlebte die Marke im Dezember 2012. Die Kampagne "Das Leben ist eine Bühne – Strato ist Deine Bühne im Netz" erdachte damals der Kreativdienstleister Concept X. Von dem erneuten TV-Auftritt erhofft sich Christian Böing, Vorstandsvorsitzender der Strato AG: "Er soll unseren Bekanntheitsgrad in Deutschland deutlich erhöhen", so der Unternehmenschef. "Mit unserer Kampagne fordern wir Internetnutzer bewusst zum Vergleich auf. Wir möchten zeigen, dass Strato nicht nur günstig, sondern vor allem auch leistungsstark ist."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.