WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Awards:
Thjnk holt Global-Effie für Audi "Land of quattro"

Sensationserfolg für die Thjnk Werbeagentur: Für ihre internationale Audi-Kampagne "Land of quattro" hat sie in New York den Global-Effie gewonnen. Die Kampagne war vom Berliner Thjnk-Büro entwickelt und umgesetzt worden.

Text: Markus Weber

20. Mai 2014

Sensationserfolg für die deutsche Thjnk Werbeagentur: Für ihre internationale Audi-Kampagne "Land of quattro" hat sie in New York den Global-Effie in Gold gewonnen. Die Kampagne war vom Berliner Thjnk-Büro entwickelt und umgesetzt worden. Beim Global-Effie können nur solche Kampagnen eingereicht werden, die in mindestens vier Ländern und darüber hinaus auf mehreren Kontinenten erfolgreich gelaufen sind. Die als Plattform-Lösung konzipierte Kampagne "Land of quattro" war zunächst in Russland gestartet und dann im Lauf des Jahres 2013 weltweit ausgerollt worden. Neben der Leadagentur Thjnk waren auch noch die Agenturen Mediacom, Razorfish, Verba und Lintas China involviert, die sich deshalb ebenfalls über den Preis freuen dürfen.

Im Rahmen des Jury-Verfahrens waren internationale Marketingentscheider an den Standorten Singapur, Mexico City, London und New York zusammengekommen, um die beiden diesjährigen Gewinner zu bestimmen. Ein weiterer Effie ging an die Evian-Kampagne "Baby & Me" der Agentur BETC Paris. Auf der Shortlist hatte unter anderem auch Serviceplan mit ihrer Kampagne "One World. One R 1200 GS" für BMW Motorrad gestanden.

Der Evian-Spot wurde auf Youtube übrigens schon annähernd 90 Millionen Mal geklickt:

Für Thjnk ist der Global Effie derzeit nicht der einzige Grund zur Freude. Die Hamburger Agentur hat gerade eben auch den Etat des Axel-Springer-Fachtitels "Auto Bild" gewonnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.