WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dallmayr:
Thjnk präsentiert erste Arbeit für Prodomo-Kaffee

Die Münchner Agentur arbeitet seit 2018 für den Feinkosthändler. Seitdem will sich Dallmayr konsequent verjüngen. Nach den Kaffeemarken D'Oro und Capsa ist jetzt der Klassiker Prodomo an der Reihe.

Text: Conrad Breyer

25. November 2020

Urbaner Genuss: Dallmayr Prodomo.
Urbaner Genuss: Dallmayr Prodomo.

Foto: Thjnk München für Dallmayr

Zeit für eine Modernisierung. Seit 1964 verkauft Dallmayr seinen Prodomo-Kaffee. In diesem Jahr sollte die Münchner Hausagentur Thjnk dem Produkt einen zeitgemäßen Auftritt verpassen, ohne jedoch mit der Tradition der alteingesessenen Marke zu brechen. Das Ziel: Junge Leute für Dallmayr gewinnen.

Tradition trifft Moderne

Im bildstarken TV-Spot der Kampagne "Unser Herz schlägt prodomo" nimmt die Jugend den Kaffee denn auch mal to go zur Hackerkbrücke rüber, unter der sich für München ungewohnt urban die Gleise zum Hauptbahnhof hin winden. Dennoch: Der gelernte Kameraschwenk in die Kaffeeabteilung des Stammhauses an der Dienerstraße darf natürlich nicht fehlen.

Im Mittelpunkt stehen sollen Liebe und Leidenschaft, der sich die Kund- wie Dallmayrs Belegschaft voll und ganz hingeben. Hier ist das Werk:

Musikalisch unterlegt ist der Film mit der klassischen Dallmayr-Melodie, die Thjnk jedoch mit einem unauffälligen Herzschlag als Beat aufgepeppt hat. Neben dem Spot auf reichweitenstarken Sendern wirbt Dallmayr im Netz mit verschiedenen Digitalformaten und in den sozialen Medien um Aufmerksamkeit.

Nördlichste Stadt Italiens

Thjnk wirkt seit 2018 für den Kunden. Im Herbst des gleichen Jahres war eine erste Kampagne mit Moritz Bleibtreu im Fernsehen zu sehen, der für die Kaffeemarke D'Oro, später Capsa warb. Auch sie sollte bereits die jüngere Klientel überzeugen. Jetzt ist Dallmayrs Klassiker Prodomo dran.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.