WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Thjnk und Rewe lassen Thomas Müller für Ja! antreten

In der jüngsten Digitalkampagne des Einzelhandelskonzerns Rewe gibt sich Fußballer Thomas Müller als Fan der Eigenmarke Ja! zu erkennen. Drei unterhaltsamne Clips sorgen für Aufmerksamkeit im Netz.

Text: Annette Mattgey

25. Oktober 2021

Thomas Müller macht sich für die Rewe-Eigenmarke Ja! stark.
Thomas Müller macht sich für die Rewe-Eigenmarke Ja! stark.

Foto: Rewe

Gegenüber seinen Mitmenschen ist FC-Bayern-Profi Thomas Müller nicht besonders aufmerksam. Stattdessen hat er nur Augen und Ohren für die Eigenmarke von Rewe, zumindest in den aktuellen Werbefilmen. 

Die Supermarktkette arbeitet schon seit einigen Jahren mit Müller als Testimonial zusammen. Jetzt spielt er die Hauptrolle in der jüngsten Onlinekampagne, die von Thjnk kreiert wurde. In ihr geht es nicht nur um Thomas Müllers Urteil über die Ja-Produkte, sondern auch um die Bewertung der Community. 

Mehrere hunderttausend Mitglieder zählen zur Test-Community von Rewe und äußern ihre Meinung als Produkttester:innen. Sie bewerten Artikel nach vier Kriterien: Erwartungen, Kaufen, Preis-Leistung und Empfehlungen. In jeder Kategorie darf man maximal fünf Sterne vergeben. Das Gesamtergebnis wird aus dem Durchschnittswert berechnet. Zum Produkttester kann jeder werden, der sich über die Webseite meldet. Bereits im Frühjahr hatten Rewe eine Flight zugunsten der Eigenmarke.

Das sind die neuen Filme:

Schokomüsli

Latte Macchiato

Erdbeer-Hörnchen

Das verantwortliche Team:
Unternehmen: Rewe Markt GmbH, Köln
Clemens Bauer, Leiter Marketing
Kreativ Agentur: thjnk Hamburg
Filmproduktion: Stereo Films GmbH
Regie: Andy Heidenreich


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.