WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Thjnk und Rewe lassen Thomas Müller für Ja! antreten

In der jüngsten Digitalkampagne des Einzelhandelskonzerns Rewe gibt sich Fußballer Thomas Müller als Fan der Eigenmarke Ja! zu erkennen. Drei unterhaltsamne Clips sorgen für Aufmerksamkeit im Netz.

Text: Annette Mattgey

25. Oktober 2021

Thomas Müller macht sich für die Rewe-Eigenmarke Ja! stark.
Thomas Müller macht sich für die Rewe-Eigenmarke Ja! stark.

Foto: Rewe

Gegenüber seinen Mitmenschen ist FC-Bayern-Profi Thomas Müller nicht besonders aufmerksam. Stattdessen hat er nur Augen und Ohren für die Eigenmarke von Rewe, zumindest in den aktuellen Werbefilmen. 

Die Supermarktkette arbeitet schon seit einigen Jahren mit Müller als Testimonial zusammen. Jetzt spielt er die Hauptrolle in der jüngsten Onlinekampagne, die von Thjnk kreiert wurde. In ihr geht es nicht nur um Thomas Müllers Urteil über die Ja-Produkte, sondern auch um die Bewertung der Community. 

Mehrere hunderttausend Mitglieder zählen zur Test-Community von Rewe und äußern ihre Meinung als Produkttester:innen. Sie bewerten Artikel nach vier Kriterien: Erwartungen, Kaufen, Preis-Leistung und Empfehlungen. In jeder Kategorie darf man maximal fünf Sterne vergeben. Das Gesamtergebnis wird aus dem Durchschnittswert berechnet. Zum Produkttester kann jeder werden, der sich über die Webseite meldet. Bereits im Frühjahr hatten Rewe eine Flight zugunsten der Eigenmarke.

Das sind die neuen Filme:

Schokomüsli

Latte Macchiato

Erdbeer-Hörnchen

Das verantwortliche Team:
Unternehmen: Rewe Markt GmbH, Köln
Clemens Bauer, Leiter Marketing
Kreativ Agentur: thjnk Hamburg
Filmproduktion: Stereo Films GmbH
Regie: Andy Heidenreich


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.