WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Erfrischungsgetränk:
Thjnk und ein Alpaka bewerben Mate von Bionade

Seit April hat Bionade Mate-Tee im Portfolio. Jetzt wird das Getränk mit einer von Thjnk entwickelten Kampagne beworben. Zum Einsatz kommen dabei Out-of-Home-Motive, digitale Spots und ein Alpaka.

Text: Stefan Schasche

24. August 2021

Mate-Tee und Alpakas passen offenbar zusammen.
Mate-Tee und Alpakas passen offenbar zusammen.

Foto: Bionade

Was hat Mate-Tee mit einem Alpaka gemeinsam? Klar: Sowohl das Aufgussgetränk als auch die wolligen Minikamele kommen aus Südamerika. Grund genug für die Agentur Thjnk und den Kunden Bionade, das im April gelaunchte Erfrischungsgetränk Mate mithilfe eines illustrierten Alpakas zu bewerben. Der Mate-Tee wird in den Geschmacksrichtungen Pur, Limette und Pfirsich angeboten und enthält, so wie die klassische Bionade, ausschließlich biologische Zutaten, keinerlei Zusatzstoffe sowie 30 Prozent weniger Zucker als andere mit Zucker gesüßte Limonaden. Die Kommunikation mit dem pfiffigen Alpaka schließe, so Thjnk-Geschäftsführer Kreation Hans-Peter Sporer, an die selbstironische, trockene und ehrliche Kommunikation an, die man bereits für die klassischen Erfrischungsgetränke von Bionade geschaffen habe.       

Auf zur Alpakawanderung

Im Fokus der Kampagne steht die junge Zielgruppe und dieser entsprechend ein Mix von Werbemitteln aus dem digitalen Bereich sowie Out-of-Home. Es werden unter anderem Banner und 10-sekündige Online-Spots ausgespielt, in denen das pfiffige Alpaka die Hauptrolle spielt. Und wer an einem POS-Gewinnspiel teilnimmt, der kann eine Wanderung mit echten Alpakas samt Hotelübernachtung gewinnen. Die Kampagne für den Bionade-Mate ab sofort läuft bis zum 12. September deutschlandweit.   


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.