WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Thomas Gebert verlässt Pilot Sport

Jens Merheim führt ab sofort Pilot Sport alleine. Thomas Gebert zieht es in die Selbstständigkeit. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.

Text: Lena Herrmann

31. Oktober 2013

Seit rund fünf Jahren gibt es Pilot Sport, eine Agentur, die sich um das Thema Sportsponsoring kümmert. Bisher standen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Gebert und Jens Merheim an der Spitze des Spezialdienstleisters aus München. Doch ab sofort macht Merheim, der nicht nur Geschäftsführer von Pilot Sport ist, sondern auch als Geschäftsführer den Pilot-Standort in München führt, alleine weiter. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 44 vom 31.10.).

Zum Ende Oktober verlässt Gebert die Agentur auf eigenen Wunsch. Er wolle sich als Medien- und Marketingunternehmer selbstständig machen, heißt es. Konkretes dazu lässt sich ihm allerdings noch nicht entlocken – auf Anfrage des Kontakters sagt er nur, dass er sich derzeit in der Sondierungsphase befinde. Seine Stationen waren bisher vielfältig – neben dem Verlags- und TV-Geschäft hat er auch in großen Konzernen und Agenturen gearbeitet. Gebert wechselte 2008 von Carat zu Pilot. Im Laufe seiner beruflichen Karriere war er unter anderem für Philip Morris, Gruner + Jahr, das Deutsche Sport Fernsehen (DSF) und die Deutsche Bahn tätig.

Pilot Sport ist eine Tochter der Media-Agentur Pilot und ist spezialisiert auf das Thema Sportmarketing und Sport­sponsoring. Einen Namen machte sich Pilot Sport vor allem als Hauptorganisator der Münchner Olympiabewerbung 2018, die dann letztendlich scheiterte. München musste der nordkoreanischen Stadt Pjöngjang den Vortritt als Austragungsort für die Olympischen Spiele 2018 lassen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.