WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Promi beim Discounter:
Thomas Gottschalk verkauft Wein bei Netto

Der Entertainer bietet ab August unter dem Label "Easy Wines" drei verschiedene kalifornische Weine an. Kosten werden sie um die sieben Euro - für einen Discounter-Wein also eher Premium.

Text: Manuela Pauker

20. Juli 2020

Thomas Gottschalk hat jetzt seine eigene Wein-Marke.
Thomas Gottschalk hat jetzt seine eigene Wein-Marke.

Foto: Johannes-Simon Zettel

Prominente, die einen eigenen Wein anbieten, gibt es so einige: Gérard Depardieu, Brad Pitt, Angelina Jolie, Sting oder auch Moderator Günther Jauch. Nun ist auch dessen Kumpel Thomas Gottschalk unter die Winzer (naja, fast) gegangen: Ab August bietet er seine Weine unter dem Label "EasyWines" an.

Wie der Spiegel berichtet, sind die "leichten Weine", wie der Name verheisst, beim Discounter Netto erhältlich. Preislich werden sie ab sieben Euro aufwärts kosten – für einen Discounter also eher im Premium-Segment angesiedelt. Zum Start gibt es drei Varianten: Weiß, Rosé und Rot.

Rebensaft aus Malibu

Obwohl Gottschalk nach eigenen Angaben die Weine weder selbst anbaut noch über eine weitergehende Expertise im Winzer-Business verfügt, hat er eine gewisse Verbindung zu den Tröpfchen: Alle stammen aus dem kalifornischen Malibu, der Wahlheimat Gottschalks. Zu dem fränkischen Weingut Gottschalk, das in Sand am Main beheimatet ist, gibt es demnach keine Verbindung. Möglicherweise aber leichte Verwicklungen wegen der Namensgleichheit – auch wenn der Name Gottschalk im Wein des Entertainers wohl vermieden wird.

Netto kann nun einen Wein-Wettkampf mit Aldi starten: Der Discounter hat bekanntlich die Weine von Günther Jauch in Sortiment. Der Rebensaft des "Wer wird Millionär"-Moderators, der auch ein eigenes Weingut besitzt, ist allerdings preislich etwas niedriger angesiedelt: Die auch von Weinexperten durchaus positiv beurteilten Weine gibt es bei Aldi um die fünf Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.