WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Thomas Koch geht zu Crossmedia

Die Gerüchteküche brodelte ja schon etwas länger, aber jetzt steht fest: Thomas Koch stärkt ab Februar als Mitglied der Geschäftsleitung die Führung von Crossmedia in Düsseldorf. An der Seite von Agenturgründer Markus Biermann und dem Führungsteam wird er sich um die künftige Ausrichtung und Weiterentwicklung, insbesondere um das Neugeschäft und Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Text: W&V Redaktion

16. Januar 2008

Die Gerüchteküche brodelte ja schon etwas länger, aber jetzt steht fest: Thomas Koch stärkt ab Februar als Mitglied der Geschäftsleitung die Führung der unabhängigen Agentur Crossmedia in Düsseldorf. An der Seite von Agenturgründer Markus Biermann und dem Führungsteam wird er sich um die künftige Ausrichtung und Weiterentwicklung, insbesondere um das Neugeschäft und Öffentlichkeitsarbeit kümmern. "Mich dürstet es wieder nach Freiheit und Unabhängigkeit", erklärt Thomas Koch diesen Schritt.

"Crossmedia ist für mich die einzige Antwort auf die drängendsten Fragen vieler Kunden nach Transparenz, Neutralität und Unabhängigkeit. Wer mich kennt, weiß, dass ich hier meine Heimat wieder finde", so Koch weiter. "Thomas Koch ist für uns Katalysator und Turbo", freut sich Markus Biermann über den Coup. "Mit der Substanz, die Crossmedia sich seit Agenturgründung vor zehn Jahren erarbeitet hat, und der Neugeschäftserfahrung von Thomas Koch wollen wir Kunden überzeugen, die die Vorteile unseres Beratungsangebots schätzen und das volle Leistungsspektrum der Crossmedia nutzen wollen."

Thomas Koch ist 55 Jahre alt und seit 35 Jahren im Media-Business. Über vierzehn Jahre verbrachte er als Mediaplaner in Werbeagenturen, u.a. als Mediachef bei GGK in Düsseldorf und Ted Bates in Frankfurt. Vor 20 Jahren gründete er die thomaskochmedia in Düsseldorf. 2001 betreute er mit einer 60-köpfigen Mannschaft ein Mediavolumen von 1 Milliarden DM und zählte damit zu den Top Ten und den größten und erfolgreichsten "Media Independents" in Deutschland. 2002 fusioniert Koch als CEO seine thomaskochmedia mit Starcom zur Network-Agentur tkmStarcom und damit zur sechsgrößten Mediaagentur Deutschlands.
Ein Interview mit dem Urgestein der Media-Branche lesen Sie in der nächsten Ausgabe von werben & verkaufen (ET 17.1.2008).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.