
Thomas Sabo legt FC Bayern München an die Kette
Wahre Fans sollen sich nicht mehr nur mit Schals schmücken: Der Fußballclub hat mit dem Silberschmuckfabrikanten Thomas Sabo eine Sponsoring-Partnerschaft geschlossen. Jetzt gibt es eine eigene Schmuckkollektion.
Karl-Heinz Rummenigge bezeichnet Thomas Sabo als Wunschpartner. Rein geschäftlich, wohlgemerkt. Der Fußballclub Bayern München hat mit dem Silberschmuckfabrikanten aus dem mittelfränkischen Lauf an der Pegnitz eine branchenexklusive Sponsoring-Partnerschaft abgeschlossen. Rummenigge prophezeit in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, dass von dieser „perfekten Verbindung zukünftig auch unsere Fans optisch und modisch profitieren werden“.
Im Angebot sind neben Herzchen, Bärchen, Sternchen und vielen weiteren Kleinodien namens „Charms“ (teils mit vereinsbekannten Slogans wie „Mia san mia“) auch etwas maskulinere Schmuckstücke wie Siegelringe und geflochtene Lederarmbänder. Sichtbar ist die schmucke Liaison künftig nicht nur in den Thomas-Sabo-Läden und den FCB-Fanshops, sondern auch in Form von Werbespots und LED-Bandenwerbung in der Allianz-Arena.