WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Thomas Wallek wird CEO bei Juk von Zitzewitz

Der Ex-Serviceplan-Manager Thomas Wallek ergänzt als Geschäftsführer Beratung die Spitze der Hamburger Werbeagentur. Als neuer Partner von Friedrich von Zitzewitz soll er mittelfristig Holger Johannsen ablösen.

Text: Alessa Kästner

8. Januar 2021

Thomas Wallek gehörte zwölf Jahre lang zur Serviceplan-Führungsriege.
Thomas Wallek gehörte zwölf Jahre lang zur Serviceplan-Führungsriege.

Foto: Juk von Zitzewitz

Vor vier Jahren läutete der Eintritt von Friedrich von Zitzewitz als Nachfolger von Jürgen Kersting den ersten Schritt im Generationswechsel in der Hamburger Agentur ein. Juk von Zitzewitz holt mit Thomas Wallek nun einen weiteren Werbeprofi an Bord.

"Mit Thomas Wallek habe ich den Nachfolger gefunden, den ich lange gesucht habe. Er hat ebenso wie ich vielfältige Industrieerfahrung gesammelt und durch seine unterschiedlichen Stationen bei Serviceplan als Agenturgründer, Standort-Chef und CFO der deutschen SP-Agenturen bringt er alles mit, um JukvZ in eine vielversprechende Zukunft zu führen", erläutert Holger Johannsen die Entscheidung. Thomas Wallek ergänzt: "JukvZ nehme ich schon lange als 'Hidden Champion' wahr, der in den letzten Jahren noch mal richtig Fahrt aufgenommen hat."
 
Für Wallek und von Zitzewitz ist es nicht die erste gemeinsame Station. Beide kennen sich bereits durch diverse Projekte bei Serviceplan, wo sie für BMW, Saturn, Google oder Conti tätig waren. Bei Juk werden 2021 sie und ihr 36-köpfiges Team nun Kunden ECE Shopping Center, Barmer, Steinway & Sons und Volvo betreuen.
 
Für 2021 wollen die Agentur-Chefs den Bereich Content Marketing weiter ausbauen und auf das nächste Level heben. Im Fokus steht und bleibt dabei das Herzstück Kreation. "Unser Anspruch ist es, auch in Zukunft unseren Kunden alles aus einer Hand zu bieten, von der Strategie über das Konzept und die Produktion bis hin zur Distribution", sagt Wallek. "Und das selbstverständlich unter höchsten Qualitätsansprüchen und einer ebensolchen Transparenz für den Kunden."


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.