Die Essener Agentur ist mit etwa 80 Mitarbeitern Platzhirsch im Pott. Im Vorjahr wuchs die Agentur um rund 25 Prozent. Nicht nur wegen neuer Kunden, darunter Volvo und die Stadt Essen oder Rückkehrer wie Stihll. TAS hatte auch ihre internen Prozesse optimiert.

Rund die Hälfte des Umsatzes (2015: 8,3 Mio. Euro) macht die Agentur mit Live-Kommunikation. Oft können sich die Essener über Aufträge aus dem Bereich für weitere Aufgaben empfehlen. Beispiel Arla in diesem Jahr: Den Anfang machte hier ein Promotion-Auftrag auf Projektbasis. Inzwischen betreut TAS vier Marken - teils im Lead, wenn es um die Aktivierung geht - und stets crossmedial.

Mehr zu TAS Emotional Marketing lesen Sie in der aktuellen "Kontakter"-Ausgabe (Nr. 10/2016 vom 19. 5.)


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.