
Thorsten Braun verantwortet TV- und Online-Einkauf von VivaKi
Thorsten Braun wechselt von MTV zu VivaKi und leitet dort den Medieneinkauf TV und Online.
Thorsten Braun, 38, leitet ab sofort den Medieneinkauf TV und Online der zum VivaKi-Netzwerk gehörenden Mediaagenturen Optimedia, Starcom Germany und Zenithmedia. In seiner Position als Director Media Buying und Mitglied der Geschäftsführung bei MediaLogics berichtet er direkt an Henning Hintze, Geschäftsführer MediaLogics und gesamtverantwortlich für den Medieneinkauf der VivaKi-Gruppe.
Braun kommt vom MTV Networks Vermarkter Viacom Brand Solutions, Berlin, wo er als Vice President Sales D,A,CH für die Werbezeitenvermarktung der Sender MTV, VIVA, Nick und Comedy Central sowie aller dazugehörigen Online- und Mobile-Plattformen sowie Events zuständig war. Bevor Braun 2005 zu MTV wechselte, wirkte er in verschiedenen Positionen bei NBC Universal in Düsseldorf.