WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Offiziell bestätigt:
Till Diestel wird CCO Germany bei Serviceplan

Kürzlich hatte die W&V bereits berichtet, dass Till Diestel von BBDO zu Serviceplan wechseln wird, jetzt hat Serviceplan offiziell Vollzug vermeldet. Diestel wird Chief Creative Officer Germany.   

Text: W&V Redaktion

26. Januar 2022

Alexander Schill und Till Diestel.
Alexander Schill und Till Diestel.

Foto: Serviceplan

Wie die W&V bereits vorab vermeldete, wechselt der bisherige Kreativchef von BBDO in Deutschland, Till Diestel, zu Serviceplan. Diese Personalie hat Serviceplan nun auch offiziell bestätigt. Der vielfach ausgezeichnete Kreative wird dort zum 1. Juni 2022 als Chief Creative Officer Germany die Nachfolge von Matthias Harbeck antreten, der innerhalb der Serviceplan Group in die Holding der Saint Elmo’s Group wechselt, um dort die neu geschaffene Position eines Chief Creative Officers zu übernehmen. Bei seinem neuen Arbeitgeber wird Diestel die Serviceplan Agenturen in Deutschland als Creative Lead strategisch weiterentwickeln und Kundenmandate über mehrere Länder hinweg führen.  

Zusammen mit Sprecher Vincent Schmidlin, CSO Stefanie Kuhnhen sowie CFO Holger Scharnofske wird Diestel als Partner und Geschäftsführer die Serviceplan Zwischenholding leiten, die alle Serviceplan-Agenturen bündelt. Berichten wird Diestel an Serviceplan Group Global CCO Alexander Schill, der die Personalie wie folgt kommentiert: "Mit Till konnten wir einen der renommiertesten Kreativen Deutschlands für Serviceplan gewinnen. Kaum einer steht wie er für kreative Exzellenz und gleichzeitig für eine konsequent kollaborative Arbeitsweise. Ich könnte mir niemanden vorstellen, der besser ins Team passen würde als Till."  

Der Kreis schließt sich 

Till Diestel fügt hinzu: "Serviceplan ist eine der innovativsten Agenturgruppen in Europa mit einer enormen integrativen Stärke. Ich freue mich sehr, mit meinen Erfahrungen, die ich außerhalb sammeln durfte, dahin zurückzukehren, wo ich einst angefangen habe. In Zukunft möchte ich dazu beitragen, dass Serviceplan ein Magnet für kreative Talente ist, und das Thema Craft und Excellence weiter ausbauen."   

Für Till Diestel ist Serviceplan ein alter Bekannter, denn er war von 2006 bis 2014 bereits für den Hamburger Standort der Agenturgruppe tätig. Danach führte ihn der Weg über Adam & Eve DDB /London zu BBDO, wo er ab 2019 als Chie Creative Office für den gesamten kreativen Output der BBDO Group Germany verantwortlich war.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.