
Opel Mokka:
Tim Wilde und Roman Knižka fahren auf Opel ab
Momentan ist die Kampagne „Mehr Mut. Mehr Mokka“ im Fernsehen zu sehen, da steigen mit Tim Wilde und Roman Knižka zwei bekannte Gesichter in den Flitzer. Beide sind schon lange mit Opel verbunden.

Foto: Opel
Mit dem Sänger Nico Santos, dem Content Creator Sonny, der Interior-Designerin Judith sowie dem Designer Marcel Ostertag gehören bereits mehrere Influencer zum #TeamMokka, das an der Kampagne "Mehr Mut. Mehr Mokka" für den Kompakt-SUV von Opel beteiligt ist. Und nun steigen mit den Schauspielern Tim Wilde und Roman Knizka zwei weitere, sehr markante Persönlichkeiten im Rahmen eines Shootings in Hamburg in einen brandneuen Mokka. Wilde ist aus Filmen wie "Honig im Kopf" oder "Die wilden Kerle" und aus dem "Tatort" bekannt, Roman Knižka spielte unter anderem in der erfolgreichen Netflix-Serie "Dark" und der Mini-Serie "Das Geheimnis des Totenwaldes" mit. Was beide mit dem Mokka gemeinsam haben: Ein unverwechselbares Gesicht. Eine Kampagne mit den beiden ist nicht geplant, vielmehr sind beide als Produkterprober schon seit langer Zeit mit Opel verbunden und auch privat mit Fahrzeugen des Herstellers unterwegs.
Mokka ist Opels Nummer fünf
"Da hat sich Opel richtig was getraut. Ein sehr cooles, außergewöhnliches Design", kommentiert Knižka die zweite Generation des Mokka, der ab 19999 Euro zu haben ist und seit einigen Tagen auch als Mokka-e in einer Elektroversion bei den Händlern steht. Für Tim Wilde ist der Mokka "ein Fahrzeug, das in die Zukunft weist – mutig, klar, selbstbewusst! Ich würde den neuen Mokka jedem empfehlen. Es ist das ideale Auto für die Stadt. Alles top-hochwertig verarbeitet. Dazu bezahlbar, da stimmt einfach alles." Für Opel, das wie Fiat Chrysler und PSA zum niederländischen Stellantis-Konzern gehört, ist der Mokka eine wichtige Ertragsstütze. Nach dem Corsa, dem Crossland, dem Grandland und dem Astra ist der kleine SUV das global gesehen am fünftbesten verkaufte Opel-Fahrzeug.