WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Black-Friday-Kampagne:
Tink wirbt mit Try No Agency im klassischen TV

ProSiebenSat.1 lässt seine Smart-Home-Beteiligung Tink im Fernsehen werben und gleich noch TV-Gattungsmarketing machen.

Text:

22. November 2018

Tink-Spot: Die Kreation stammt von Try No Ageny aus Berlin.
Tink-Spot: Die Kreation stammt von Try No Ageny aus Berlin.

Foto: Tink

Die Smart-Home-Plattforn Tink wirbt im klassischen TV. Zum Shopping-Event Black Friday schaltete das Startup einen 25-Sekünder und mehrere abverkaufsorientierte 10-Sekünder auf ProSieben, Sat.1 und Kabel eins.

Die Wahl der Sender kommt nicht von ungefähr: ProSiebenSat.1 gehört zum Investorenkreis von Tink und wird darum die Pressemitteilung von Gründer Marius Lissautzki besonders gerne lesen:

"Wir vertrauen auf das Medium TV, weil es immer noch ein Massenmedium ist und wir hier eine unserer Kernzielgruppen (Männer im Alter von 35 bis 55 Jahren) sehr gut und sehr breit erreichen. Ebenso bietet TV die perfekte Möglichkeit, Geschichten zu erzählen und das Zusammenspiel von Software und Hardware anschaulich zu präsentieren, um darüber neue Menschen für das Thema Smart Home zu begeistern. So konnten wir in der Vergangenheit die Erfahrung machen: TV wirkt."

Marius Lissautzki kommt selbst aus der TV-Branche; er war bis 2016 Strategiechef von ProSiebenSat.1.

Hier ist der Tink-Spot:

Die Kreation stammt von Try No Agency, Berlin. Um die Mediaplanung kümmerte sich Marketingchefin Sina Thenagels selbst. Die WHU-Absoventin hat schon ihrer Zeit bei Zalando TV-Spots ausgesteuert.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.