WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportwetten:
Tipico entwickelt Markenkampagne weiter

Mit der Kampagne "Originals Next Level" begleitet der Sportwettenanbieter Tipico den Rückrundenstart der Bundesliga. Mit dabei ist erneut die Hamburger Kreativagentur Deepblue Networks.

Text: Franziska Mozart

7. Januar 2022

Foto: Tipico

Im Zentrum der neuen Tipico-Kampagne steht der im vergangenen Jahr etablierte Claim "Mach dich zum Original", entwickelt von Deepblue Networks. Mehrere Spots thematisieren die Spannung und den Nervenkitzel, der durch eine Sportwette entstehen kann. Deepblus löste im Sommer 2020 Altbetreuer Jung von Matt ab.

Die Kampagne 2021 rief die "Ära der Originale" aus und stellte unterschiedliche Charaktertypen dar. Der neue Flight mit dem Titel "Originals Next Level" entwickelt die Geschichte weiter und zeigt dieses Mal ein Original auf dem Weg zu seinem großen Moment.

Auf seiner Reise trifft er weitere Originale, die wie er nie aufgeben und alles erreichen wollen. Die neue Kampagne ist die zweite Arbeit der Lead-Agentur Deepblue Networks und wurde gemeinsam mit Regisseur Luc Janin sowie den Fotografen Florian Bison und Christian Kaufmann umgesetzt.

Premiere der TV-Spots ist am 7. Januar 2022 zum Bundesliga-Klassiker Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Es folgen Schaltungen auf allen sportrelevanten Kanälen und Umfeldern in TV und Web, in verschiedenen Formaten vom 20-sekündigen Imagespot bis zum 5-sekündigen Presenter. Neben dem Imagespot strahlt Tipico außerdem Produktfilme aus, in denen unter anderem ein Neukunden-Bonus sowie weitere Produktfeatures kommuniziert werden. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.