Für Lotze und Schneider sind die beiden Neugänge keine Unbekannten. Sie kennen das Duo aus gemeinsamen Zeiten bei Jung von Matt. Der Kontakt ist seitdem nicht mehr abgebrochen. Das Berliner Büro hat sich zu einem der großen Agenturen in der Hauptstadt gemausert und beschäftgit mittlerweile rund 140 Mitarbeiter. Aus Platzmangel wurden vor kurzem neue Räume nahe des Checkpoint Charlie bezogen. Neben dem Top-Kunden Smart betreut die Agentur etliche andere attraktive Kunden, darunter BSH und Gigaset international.

Die Geschäftsführung setzt sich nun aus Tobias Grimm, Mirko Stolz sowie Franzis Heusel (Beratung), Dirk Spakowski (Beratung) und Jens Fauth (Beratung) zusammen. Der bisherige Kreativgeschäftsführer Ton Hollander (43) verlässt die Agentur in den nächsten Monaten auf eigenen Wunsch.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.