WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tokio Hotel rocken Kinos für WerbeWeischer

Deutschlands führender Kinospezialmittler WerbeWeischer hat nach der Kinoübertragung der Fußballweltmeisterschaft einen Coup auf Lager, der vor allem bei den weiblichen Teenies Begeisterungsstürme entfachen dürfte: Zeitgleich in mehr als 100 Kinos bundesweit zeigt WerbeWeischer am 25. November die Weltpremiere der neuen Tokio-Hotel-Live-DVD "Zimmer 483 – Live in Europe".

Text: W&V Redaktion

9. November 2007

Deutschlands führender Kinospezialmittler WerbeWeischer hat nach der Kinoübertragung der Fußballweltmeisterschaft einen Coup auf Lager, der vor allem bei den weiblichen Teenies Begeisterungsstürme entfachen dürfte: Zeitgleich in mehr als 100 Kinos bundesweit zeigt WerbeWeischer am 25. November die Weltpremiere der neuen Tokio-Hotel-Live-DVD "Zimmer 483 – Live in Europe".
In Kooperation mit Universal Music wird das Spektakel in Häusern der fünf größten deutschen Kinobetreiber CinemaxX, CineStar, UCI, Kinopolis und Cineplex, aber auch in mittelständischen Kinos übertragen. Ein Kamerateam hat die androgynen Zwillingsbrüder Bill und Tom und ihre beiden Mitstreiter auf ihrer Europatour begleitet. Die Doppel-DVD, die erst am 30. November in die Läden kommt, zeigt rund 50 Minuten Backstage-Material sowie das Deutschlandkonzert in der Arena in Oberhausen.
Johannes Cordes, Senior Director Marketing Pop/ Mainstream / Progressiv bei Universal Music: "Außergewöhnliche Künstler bedürfen einer außergewöhnlichen Präsentation." Das Screening von Musik-Livekonzerten im Kino sei eine neue Möglichkeit der Promotion für die Zukunft. Frank Senger, Geschäftsführer der organisierenden Agentur PMP Pro Motion Pictures, ergänzt: "Tokio Hotel sind neben der WM ein weiteres deutsches und international erfolgreiches Phänomen, dass den Bereich des alternativen Kinocontents stetig an Bedeutung gewinnen lässt." Genau das wünschten sich die Kinobesucher. PMP will 2008 mehr solchen attraktiven Content aus den Bereichen Sport und Entertainment auf die Kinoleinwand bringen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.