
Tokio Hotel rocken Kinos für WerbeWeischer
Deutschlands führender Kinospezialmittler WerbeWeischer hat nach der Kinoübertragung der Fußballweltmeisterschaft einen Coup auf Lager, der vor allem bei den weiblichen Teenies Begeisterungsstürme entfachen dürfte: Zeitgleich in mehr als 100 Kinos bundesweit zeigt WerbeWeischer am 25. November die Weltpremiere der neuen Tokio-Hotel-Live-DVD "Zimmer 483 – Live in Europe".
Deutschlands führender Kinospezialmittler WerbeWeischer hat nach der Kinoübertragung der Fußballweltmeisterschaft einen Coup auf Lager, der vor allem bei den weiblichen Teenies Begeisterungsstürme entfachen dürfte: Zeitgleich in mehr als 100 Kinos bundesweit zeigt WerbeWeischer am 25. November die Weltpremiere der neuen Tokio-Hotel-Live-DVD "Zimmer 483 – Live in Europe".
In Kooperation mit Universal Music wird das Spektakel in Häusern der fünf größten deutschen Kinobetreiber CinemaxX, CineStar, UCI, Kinopolis und Cineplex, aber auch in mittelständischen Kinos übertragen. Ein Kamerateam hat die androgynen Zwillingsbrüder Bill und Tom und ihre beiden Mitstreiter auf ihrer Europatour begleitet. Die Doppel-DVD, die erst am 30. November in die Läden kommt, zeigt rund 50 Minuten Backstage-Material sowie das Deutschlandkonzert in der Arena in Oberhausen.
Johannes Cordes, Senior Director Marketing Pop/ Mainstream / Progressiv bei Universal Music: "Außergewöhnliche Künstler bedürfen einer außergewöhnlichen Präsentation." Das Screening von Musik-Livekonzerten im Kino sei eine neue Möglichkeit der Promotion für die Zukunft. Frank Senger, Geschäftsführer der organisierenden Agentur PMP Pro Motion Pictures, ergänzt: "Tokio Hotel sind neben der WM ein weiteres deutsches und international erfolgreiches Phänomen, dass den Bereich des alternativen Kinocontents stetig an Bedeutung gewinnen lässt." Genau das wünschten sich die Kinobesucher. PMP will 2008 mehr solchen attraktiven Content aus den Bereichen Sport und Entertainment auf die Kinoleinwand bringen.