WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tomorrow Focus trennt sich vom Technologie-Geschäft

Tomorrow Focus verkauft die Tomorrow Focus Technologies GmbH (TFT) an die niederländische TIE Kinetix N.V. Zum 2. Dezember 2013 gehören dem Anbieter von E-Commerce-Lösungen alle Anteile an dem Unternehmen. Die Arbeitsplätze und den Münchener Standort will TIE Kinetix erhalten.

Text: Franziska Mozart

11. Oktober 2013

Tomorrow Focus verkauft die Tomorrow Focus Technologies GmbH (TFT) an die niederländische TIE Kinetix N.V. Zum 2. Dezember 2013 gehören dem Anbieter von E-Commerce-Lösungen alle Anteile an dem Unternehmen. Die Arbeitsplätze und den Münchener Standort will TIE Kinetix erhalten. Derzeit beschäftigt der Technologie-Zweig von Tomorrow Focus rund 50 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 8,2 Millionen Euro.

Der Verkauf sei Teil der Strategie, sich bis 2018 auf B-to-C-Geschäftsmodelle zu fokussieren, erklärt Toon Bouten, CEO von Tomorrow Focus. Der Konzern setzt dabei auf Portale wie ElitePartner, Focus Online, HolidayCheck und jameda und will die Bereiche Travel und Online-Advertising weiter ausbauen, sowohl organisch, als auch durch Zukäufe.

Tomorrow Focus Technologies bietet E-Commerce-Konzepte, Beratung und Managed Hosting-Lösungen. Kunden sind unter anderem blick.ch, swisscom, wetter.com, Focus Online und HolidayCheck. TIE Kinetix hat nach eigene Angaben in den Niederlanden und den USA eine gute Marktposition und will mit dem Zukauf seine Stellung im europäischen und deutschen E-Commerce-Markt stärken. Geschäftsführer der TFT GmbH bleibt Erik Jan Hengstmengel. Er wird auch weiterhin mit seinen Kollegen von Tomorrow Focus zu tun haben, dafür sorgt ein langfristiger Rahmenvertrag zur Fortführung der Zusammenarbeit.
Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Der Übernahme muss noch die Hauptversammlung der TIE Kinetix N.V. am 27. November 2013 zustimmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.