WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

iAd:
Tomorrow Focus vermarktet Apples mobile Werbeplattform

Apple gibt in Deutschland einen Teil seines mobilen Werbegeschäfts aus der Hand. Tomorrow Focus Media ist ab sofort für den Vertrieb der Plattform iAd zuständig.

Text: Franziska Mozart

13. Februar 2013

Tomorrow Focus Media übernimmt in Deutschland das Werbegeschäft von Apples iAd. Der Digitalvermarkter ist ab sofort für den Vertrieb und die kreative Umsetzung zuständig; weiter in Apples Händen bleiben Adserving, Kampagnen-Auslieferung und Optimierung. Wie die aktuelle Ausgabe der W&V exklusiv berichtet, hat Tomorrow Focus Media die mobile Werbeplattform bereits einigen Agenturen vorgestellt.

iAd ist die mobile Werbeplattform von Apple. Die Nutzer von iPad-, iPhone- und iPod touch werden damit direkt in ihren Apps mit Anzeigen erreicht. Das Besondere dabei: sie müssen ihre aktuelle App nicht verlassen, um die Werbung anzutippen. Zudem arbeitet iAd mit Targeting und greift auf demographische Daten sowie Angaben zu individuellen Interessen und Präferenzen zurück, um dem User die jeweils passende Werbung zu präsentieren.

 "Eine aggressive Mobile-Strategie ist unseren Analysen zufolge von entscheidender Bedeutung für unser gesamtes Geschäft im Bereich Werbung, eCommerce und Technologie", erklärt Christoph Schuh, Vorstandsmitglied bei Tomorrow Focus.

Mehr zum Mobile-Boom in der deutschen Werbebranche lesen Sie in der W&V Nr.7.


Mehr zum Thema:

Apple Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.