
iAd:
Tomorrow Focus vermarktet Apples mobile Werbeplattform
Apple gibt in Deutschland einen Teil seines mobilen Werbegeschäfts aus der Hand. Tomorrow Focus Media ist ab sofort für den Vertrieb der Plattform iAd zuständig.
Tomorrow Focus Media übernimmt in Deutschland das Werbegeschäft von Apples iAd. Der Digitalvermarkter ist ab sofort für den Vertrieb und die kreative Umsetzung zuständig; weiter in Apples Händen bleiben Adserving, Kampagnen-Auslieferung und Optimierung. Wie die aktuelle Ausgabe der W&V exklusiv berichtet, hat Tomorrow Focus Media die mobile Werbeplattform bereits einigen Agenturen vorgestellt.
iAd ist die mobile Werbeplattform von Apple. Die Nutzer von iPad-, iPhone- und iPod touch werden damit direkt in ihren Apps mit Anzeigen erreicht. Das Besondere dabei: sie müssen ihre aktuelle App nicht verlassen, um die Werbung anzutippen. Zudem arbeitet iAd mit Targeting und greift auf demographische Daten sowie Angaben zu individuellen Interessen und Präferenzen zurück, um dem User die jeweils passende Werbung zu präsentieren.
"Eine aggressive Mobile-Strategie ist unseren Analysen zufolge von entscheidender Bedeutung für unser gesamtes Geschäft im Bereich Werbung, eCommerce und Technologie", erklärt Christoph Schuh, Vorstandsmitglied bei Tomorrow Focus.
Mehr zum Mobile-Boom in der deutschen Werbebranche lesen Sie in der W&V Nr.7.