WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tony Petersen Film geht nach Berlin

Die Hamburger Werbefilmproduktion Tony Petersen eröffnet eine Hauptstadt-Dependance. Geführt wird das Berliner Büro von Fabian Barz, der von der französischen Produktion Wanda kommt.

Text: Peter Hammer

29. September 2010

Die schnelle ICE-Verbindung nach Berlin genügt offenbar nicht. Um näher an den kreativen Topleuten und an interessanten Regisseuren zu sein, geht die Hamburger Werbefilmproduktion Tony Petersen Film nach Berlin. Das Hauptstadtbüro wird im November eröffnet. Die Leitung übernimmt Fabian Barz, der zuvor das Berliner Büro der französischen Produktionsfirma Wanda leitete. Barz` vorherige Stationen waren Atletico in Barcelona, TBWA\ Berlin sowie Markenfilm Wedel.

Mit einem "Zweitwohnsitz" in Berlin verspricht sich Geschäftsführer Tony Petersen einen produktiveren Austausch mit den lokalen Agenturen und eine Erweiteiterung des eigenen Kreativangebotes. "Wir haben ein vielseitiges und qualitativ sehr hochwertiges Regieportfolio, das wir dem Berliner Markt durch unseren Schritt näher bringen wollen. Damit reagieren wir auf die Bedeutung des Standortes sowie die gestiegenen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden – auch im Bezug auf langformatige und interaktive Konzepte. Dieser Prozess wird sich in den kommenden zwei Jahren fortsetzen, sowohl strukturell als auch personell.“

Tony Petersen Film vertritt neben anderen die internationalen Dauerbrenner Fredrik Bond, Noam Murro, Steve Rogers oder Dougal Wilson und pflegt langjährige Partnerschaften mit deren Produktionsfirmen Blink Productions und Sonny London (beide London), Biscuitfilmworks in Los Angeles und Revolverfilm in Sydney, die laut Petersen zu den besten der Welt zählen. "Unsere Partner freuen sich auf Berlin und die Möglichkeiten verstärkt für Berliner Agenturen zu arbeiten“, so Petersen weiter. "Wir wollen unsere Möglichkeiten erweitern, unsere Stärken besser ausspielen und uns für die Zukunft wappnen.“ Dazu zählt auch der Ausbau kreativer Partnerschaften im Bereich der Marketing-Kommunikation im Bewegtbild.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.