WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Foodsaver-App:
Toppits hilft bei der Bewältigung des Tiefkühl-Chaos

Die Haushalts-Marke Toppits bewirbt im TV ihre Foodsaver-App. Die Anwendung soll verhindern, dass Verbraucher tiefgefrorene Lebensmittel vergessen.

Text: Ulrike App

13. Juli 2018

Cofresco bewirbt die Toppits-App.
Cofresco bewirbt die Toppits-App.

Foto: Cofresco

Die Marke Toppits will Verbrauchern helfen, etwas besser in ihrem Tiefkühlfach oder ihrer Kühltruhe durchzublicken. Denn oftmals verbergen sich in den Untiefen irgendwelche Essensschätze, die dann später in der Mülltonne landen – weil man sie vergessen hat.

Die Melitta-Tochter Cofresco hat dafür eine Foodsaver-App entwickeln lassen, die bei diesem Problem helfen soll. Die Anwendung kennt den Inhalt des Gefrierfachs, errechnet intelligent die Haltbarkeit des eingefrorenen Lebensmittels und erinnert rechtzeitig an das Auftauen. Zudem gibt es Toppits-Beutel, auf denen bereits Frische-Codes zur Organisation und Identifizierung vorgedruckt sind. Dank der App kann die ganze Familie mit nur einem Account den Gefrierschrankinhalt einsehen – selbst unterwegs.

Die Agentur Scholz & Friends hat die digitale Offensive der Marke von der Homepage bis zur App begleitet und hat zudem einen TV-Spot entwickelt. Die Anwendung entstand gemeinsam mit der Agentur Appsfactory. Der Hamburger Dienstleister betreut außerdem den Relaunch der deutschen und internationalen Website und startet den Social-Media-Auftritt der Marke. Alle Aktivitäten zahlen dabei auf das seit 2014 etablierte Marken-Konzept "Toppits – der kleine Helfer" ein.


Mehr zum Thema:

Mobile Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.