
Torsten Meier verlässt Rodenstock
Der neue Rodenstock-Chef Olaf Göttgens, seit 1. November 2008 offiziell im Amt, sucht einen neuen Leiter Global Marketing Communications. Denn Torsten Meier, der die Funktion bislang innehatte, hat das Unternehmen vor wenigen Tagen verlassen.
Eine Klassikagentur hat Olaf Göttgens mit Heller & Partner bereits gefunden. Jetzt sucht der neue Rodenstock-Chef, seit 1. November 2008 offiziell im Amt, auch noch einen neuen Leiter Global Marketing Communications. Denn: Torsten Meier, der die Funktion bislang innehatte, hat das Unternehmen vor wenigen Tagen verlassen - "auf eigenen Wunsch", erklärt PR-Managerin Stefanie Biereder auf Anfragen dem Kontakter (EVT: 26. Januar).
Brancheninsider jedoch glauben, dass es vielmehr Göttgens Wunsch gewesen sei. Der ehemalige Mercedes-Marketer versucht Rodenstock als moderne, innovative Marke zu positionieren und strukturiert kräftig um. Auch die bisherige PR-Agentur Serviceplan Brand PR muss Rodenstock ab Februar von ihrer Kundenliste streichen. "Wie suchen derzeit neue Partner für den Bereich PR", sagt Biereder. Einen Pitch hierfür wird es allerdings nicht geben. Das Media-budget bleibt Kontakter-Informationen zufolge bei Mediaplus.
Wie Göttgens genaue Kommunikationspläne für 2009 aussehen, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass es eine neue Lizenzkooperation geben wird - mit Bon Jovi-Drummer Tico Torres und seinem Kinderlabel Rock Star Baby.