
Toyota überholt VW als größter Plakatwerber Deutschlands
Der japanische Autobauer Toyota läuft VW den Rang ab und schaltet die größte Plakatkampagne, die die Bundesrepublik je gesehen hat. Für den Auftritt, der für die Einführung des Mittelklasse-Modells Auris (vormals Corolla) wirbt, hat der Kölner Importeur sämtliche Plakatflächen Deutschlands gebucht, darunter 98.000 Großflächen..
Der japanische Autobauer Toyota läuft VW den Rang ab und schaltet die größte Plakatkampagne, die die Bundesrepublik je gesehen hat. Für den Auftritt, der für die Einführung des Mittelklasse-Modells Auris (vormals Corolla) wirbt, hat der Kölner Importeur sämtliche Plakatflächen Deutschlands gebucht, darunter 98.000 Großflächen.
Zuvor hatte bereits der Wolfsburger Autobauer VW einen umfangreiche Plakatauftritt für den Golf gestartet. Die Kampagne der Agentur DDB in Berlin feiert die Baureihe für 25 Millionen verkaufte Fahrzeuge, nutzt allerdings nicht ganz so viele Großflächen wie Toyota.
Den Toyota-Auftritt hat BMZ + more in Düsseldorf gestaltet, die sich nach Informationen des Branchendienstes "Der Kontakter" im Pitch gegen Change, Frankfurt, durchgesetzt hat. Beide Agenturen gehören zum Toyota-Pool. In der begleitenden Online-Kampagne texten BMZ und die verantwortliche Mediaagentur Zenithmedia: "Wir gratulieren Volkswagen, DDB und Mediacom zur zweitgrößten Plakatkampagne Deutschlands".