WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Toyota ruft die "Happy Days" aus

Am 8. September startet Toyota Deutschland, Köln, mit den "Happy Days bei Toyota" eine der größten Händlerpromotions der letzten Jahre.

Text: W&V Redaktion

3. September 2007

Am 8. September startet Toyota Deutschland, Köln, mit den "Happy Days bei Toyota" eine der größten Händlerpromotions der letzten Jahre. Für diese Spät-Sommer-Promotion haben die Agenturen Change Communication, Frankfurt, und BMZ+more, Düsseldorf, eine integrierte Kampagne realisiert. Im Fokus der Kommunikation stehen der neue Corolla Verso sowie die Sondermodelle Cool (AYGO, Yaris) und Travel (Yaris, Avensis, RAV4), Yaris Style und AYGO ckIN2U.
Die groß angelegte Kampagne zur Ankündigung der "Happy Days" ist ab sofort auf allen großen Sendern zu sehen sein. Neben umfangreichen Online- und Print-Maßnahmen stellen sieben verschiedene Filme den neuen Corolla Verso sowie die neuen Sondermodelle vor und laden zu dem Autohaus-Event ein. Für die unmittelbaren Tage vor dem Start der Happy Days am 8. September werden eigens entwickelte 15-sekündige Ankündigungsspots in hohen Frequenzen eingesetzt.
In der gesamten Kampagne spielen zwei neue Gesichter eine wichtige Rolle: Tom und Jürgen. Tom (Verkäufer) und Jürgen (Serviceberater), Mitarbeiter in einem imaginären Toyota Autohaus, stehen für die ausgezeichnete Kundenorientierung der Toyota Händler. Mit dem ungleichen Paar werden die Produkte und Aktionen von einer emotionalen und gleichzeitig unterhaltenden Seite dargestellt.
Neben der TV-Kampagne machen Anzeigen in der regionalen und überregionalen Boulevard-Presse, Funkspots auf allen privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern sowie eine Bannerkampagne auf die Happy Days aufmerksam. Auf der Website tomundjuergen.de führen die beiden Charaktere die User durch ihr virtuelles Autohaus, präsentieren die Toyota Modelle und spielen zum Beispiel online Autoquartett. Natürlich ergänzen Händlerkommunikationsmaßnahmen die nationale Kampagne. Dazu gehören 18/1-Plakate, Händler-Anzeigen und –Funkspots, Onlinebanner, das Händlermagazin Infahrt, Mailings und ein umfangreiches Schauraum-Werbemittelpaket.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.