
Toyota ruft die "Happy Days" aus
Am 8. September startet Toyota Deutschland, Köln, mit den "Happy Days bei Toyota" eine der größten Händlerpromotions der letzten Jahre.
Am 8. September startet Toyota Deutschland, Köln, mit den "Happy Days bei Toyota" eine der größten Händlerpromotions der letzten Jahre. Für diese Spät-Sommer-Promotion haben die Agenturen Change Communication, Frankfurt, und BMZ+more, Düsseldorf, eine integrierte Kampagne realisiert. Im Fokus der Kommunikation stehen der neue Corolla Verso sowie die Sondermodelle Cool (AYGO, Yaris) und Travel (Yaris, Avensis, RAV4), Yaris Style und AYGO ckIN2U.
Die groß angelegte Kampagne zur Ankündigung der "Happy Days" ist ab sofort auf allen großen Sendern zu sehen sein. Neben umfangreichen Online- und Print-Maßnahmen stellen sieben verschiedene Filme den neuen Corolla Verso sowie die neuen Sondermodelle vor und laden zu dem Autohaus-Event ein. Für die unmittelbaren Tage vor dem Start der Happy Days am 8. September werden eigens entwickelte 15-sekündige Ankündigungsspots in hohen Frequenzen eingesetzt.
In der gesamten Kampagne spielen zwei neue Gesichter eine wichtige Rolle: Tom und Jürgen. Tom (Verkäufer) und Jürgen (Serviceberater), Mitarbeiter in einem imaginären Toyota Autohaus, stehen für die ausgezeichnete Kundenorientierung der Toyota Händler. Mit dem ungleichen Paar werden die Produkte und Aktionen von einer emotionalen und gleichzeitig unterhaltenden Seite dargestellt.
Neben der TV-Kampagne machen Anzeigen in der regionalen und überregionalen Boulevard-Presse, Funkspots auf allen privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern sowie eine Bannerkampagne auf die Happy Days aufmerksam. Auf der Website tomundjuergen.de führen die beiden Charaktere die User durch ihr virtuelles Autohaus, präsentieren die Toyota Modelle und spielen zum Beispiel online Autoquartett. Natürlich ergänzen Händlerkommunikationsmaßnahmen die nationale Kampagne. Dazu gehören 18/1-Plakate, Händler-Anzeigen und –Funkspots, Onlinebanner, das Händlermagazin Infahrt, Mailings und ein umfangreiches Schauraum-Werbemittelpaket.