WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tremor Media kommt mit Springer ins Geschäft

Seit Oktober ist der Online-Video-Vermarkter Tremor Media auch in Deutschland aktiv. Jetzt gibt das US-Unternehmen seinen ersten großen Kooperationspartner bekannt.

Text: W&V Redaktion

22. Januar 2009

Seit Oktober ist der Online-Video-Vermarkter Tremor Media auch in Deutschland aktiv. Jetzt gibt das US-Unternehmen seinen ersten großen Kooperationspartner bekannt: Der Bewegtbild-Spezialist hat eine Vermarktungskooperation mit Deutschlands größtem Verlagshaus Axel Springer AG geschlossen.
Der Berliner Verlagskonzern setzt künftig das Herzstück der Tremor-Technik, das Programm Acudeo, auf den eigenen Websites ein. Die Software ist ein wesentlicher Bestandteil der Tremor-Media-Strategie. Sie erleichtert die technische und organisatorische Abwicklung von Online-Video-Werbung. Mit dem Wegfall der technischen Hürde will das Unternehmen bislang ungenutzte Bereiche der Web-Welt für Bewegtbild-Spots erschließen. Im Gegenzug darf Tremor Media Springers Online-Seiten mitvermarkten. Als Vermarkter erhalten die Tremor-Verkäufer Zugriff auf Restplätze sämtlicher Springer-Seiten, darunter die publizistischen Flaggschiffe Bild.de und Welt.de.
Werbekunden können bei Tremor allerdings nicht gezielt Werbung auf bestimmten Springer-Seiten buchen. Ihnen garantiert Tremor Zielgruppen-Umfelder, die sich aus den Online-Auftritten unterschiedlichster Partnern zusammensetzen. Auf welcher Springer-Seite der Spot genau läuft, entscheidet das Verlagshaus.
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT 22. Januar).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.