
Drogeriemarkt:
Trend it up: dm macht Eigenmarke via Instagram bekannt
Die Drogeriemarktkette dm versucht die Eigenmarke Trend it up über die digitalen Kanäle zu etablieren. Schließlich sollen Mädchen zu den günstigen Kosmetikprodukten greifen.
Die Drogeriemarktkette dm führt die neue Eigenmarke Trend it up vor allem mit Hilfe der digitalen "Schönheitskanäle" Facebook und Instagram ein. Denn für die günstigen Kosmetik-Produkte wie Lipglosse, Mascaras, Eyeliner und Kajalstifte sollen sich insbesondere die Mädels interessieren. Die jungen Frauen besorgen sich heute die Schminktipps im Netz - und demonstrieren dann der Welt via Instagram & Co., wie ihr generalüberholtes Gesicht aussieht.
Das Unternehmen will die Marke als authentisch und glaubwürdig positionieren. Der Spruch dazu: "Be a voice not an echo." Zur Digitalstrategie (Agentur: Weitclick, Stuttgart) gehört eine Website für das Eigenlabel. Um Trend it up zu etablieren, hat dm sechs Instagramerinnen eingeladen. Diese haben die Make-up-Utensilien getestet - und schrieben darüber. Bei einer zweiten Veranstaltung befassten sich die Blogger mit Nagellack. Laut der Drogeriemarktkette hat der Kanal Trend it up so in den ersten sechs Wochen über 10.000 Follower f von sich überzeugt.
"Wir wollen keine Geschichten erfinden, keine Modemärchen erzählen, sondern Teil von interessanten Beauty Stories sein und diese mit unseren Fans und Kunden entwickeln, erleben und teilen", so Minea Linke, Product-Manager bei dm, über das Konzept. Die Kette gilt als Vorbild im geschickten Umgang mit Eigenmarken. Auch Konkurrenten wie Müller bewerben verstärkt diese günstigen Produkte.
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#trenditup #quoteoftheday
Posted by trend IT UP on Donnerstag, 10. September 2015