WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Landwirt-Casting:
Tresor holt "Farm Factor" nach Deutschland

Zehn echte Landwirte kämpfen in "Farm Factor" um den Titel "Bauer des Jahres". Hierzulande produziert Tresor den Casting-Hit aus Irland.

Text: Petra Schwegler

19. September 2012

"X Factor" trifft "Bauer sucht Frau" – und das im deutschen Fernsehen: "Farm Factor" kommt nach Deutschland. Zehn echte Landwirte treten dabei mit ihren Bauernhöfen gegeneinander an und messen sich in Mähen, Hufe Auskratzen, Ausmisten, Traktorfahren, Schafscheren oder auch Buchhalten im Kampf um den Titel "Bauer des Jahres".

Nordic World, Vertriebsallianz diverser skandinavischer Sender, teilt am Mittwoch mit, dass die Rechte am ländlichen Reality Format in sechs europäische Länder verkauft worden sind. Hierzulande hat demnach die Produktionsfirma Tresor TV zugeschlagen. Der Produzent mit Standorten in München und Köln hat Erfahrung mit Casting; er hat sich über die Jahre mit Shows wie "Germany’s Next Topmodel" oder "Popstars" einen Namen gemacht. "Farm Factor" geht zeitgleich aber auch in die USA, nach Australien und Neuseeland. Der Mix aus "Dreck, Schweiß, Tränen und Wutanfällen", wie es Nordic World formuliert, wird daneben von verschiedenen Produzenten in Frankreich (FremantleMedia), Schweden (Meter/Shine), Norwegen (Monster), und Dänemark/Finnland (Mastiff/Zodiak) umgesetzt.

"Farm Factor" ist eine Idee der irischen Produktionsfirma Good Company Production. In Irland läuft die Castingreihe rund um fidele Landwirte bereits in der vierten Staffel auf TG4. 2009 schwappte der Trend bereits nach Wales, wo Cwmni Da das Format zu einer preisgekrönten Reihe beim walisischen Sender S4C weiterentwickelte. Non Griffiths vom Produzenten Cwmni Da weiß um den Reiz von "Farm Factor": "Die Landwirtschaft, die Lebensmittel und die Menschen, die sie produzieren sind nach wie vor enorm wichtig für uns alle. Das Ganze ist darüber hinaus ein riesiger Spaß...".

Wir dürfen gespannt sein, welcher deutsche Sender sich von "Farm Factor" überzeugen lässt. Einen ersten Einblick gestattet Vertriebsspezialist Nordich World in einem Online-Trailer.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.