Tribal DDB arbeitet weiterhin für Kinder Überraschung
Ferrero bewirbt die Überraschungseier am PoS, im Fernsehen, mit Printanzeigen und Internetbannern.
Der Süßwarenhersteller Ferrero startet eine Kampagne für die Überraschungseier. Wieder ist die Hamburger Agentur Tribal DDB für das Unternehmen zuständig. Zuletzt machte die Agentur auf sich aufmerksam, weil sie einen Werbefilm im Stile des Tim-Burton-Klassikers "Charlie und de Schokoladenfabrik" gedreht hat.
Die aktuelle Kampagne ist weit weniger kreativ. Am PoS sorgen Zweitplatzierungen inklusive Verlosungsaktionen für Aufmerksamkeit. Die neun handbemalten Sammelfiguren rund um die Küchenteams "Schweinelecka“ und "Pigfein“ werden mit einer Freiflächenplatzierung inklusive Original-Diorama beziehungsweise einem Europaletten-Dekomittel inklusive Original-Figurensatz zur Verlosung im Markt präsentiert.
Kommunikativ begleitet wird die Einführung der Sonderserie durch einen neuen TV-Spot, TV-Sponsoring, Printanzeigen und Online-Banner.