WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalagentur:
Triplesense Reply gründet Unit für Service Design

Die Frankfurter Digitalschmiede Triplesense Reply gründet eine eigene Unit für Service-Design. Die Leitung übernimmt Julio Luis.

Text: Peter Hammer

19. Mai 2017

Julio Luis ist Chef der neuen Triplesense-Reply-Unit für Service Design.
Julio Luis ist Chef der neuen Triplesense-Reply-Unit für Service Design.

Foto: Triplesense Reply

Die Digitalagentur Triplesense Reply aus Frankfurt nutzt seit geraumer Zeit Service-Design-Methoden. Jetzt bauen die Frankfurter das Angebot aus und gründen eine eigene Unit, die co-kreativ mit Kunden zusammenarbeitet. Aufgabe der Einheit ist es, dem Kunden und seiner Organisation das notwendige Knowhow zu vermitteln, um nutzerzentriert, agil und kreativ arbeiten zu können. Geleitet wird die Einheit von Business Unit Director Julio Luis. Er gehört seit mehr als fünf Jahren zum Führungsteam der Agentur und hat sein Design-Handwerk unter anderem bei Service-Design-Thinking-Vordenkern wie Marc Stickdorn und Arne van Oosterom erlernt. "Mit unserem Ansatz schaffen wir kreative Räume und fördern innovatives Denken", sagt Luis. In interdisziplinären Teams, bestehend aus Agentur- und Kundenvertretern sowie Endnutzern, können wir so bereits nach kurzer Zeit erste Lösungen entwickeln und testen."

Einer der ersten Kunden, die Triplesense Reply damit überzeugt hat, ist Melitta in ­Minden. Im Rahmen einer Thinking-Challenge wurde ein Servicemodell für einen Geschäftsbereich entwickelt. Details werden nicht genannt. Zudem erarbeitete die Agentur mit einem und für ­einen Automobilhersteller in drei Monaten eine Salesforce CRM-Anwendung und führte diese mit Unterstützung der Schwesterfirma Arlanis ­Reply ein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.