WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sonderedition:
True Fruits bringt "Sagrotan"-Smoothie ins Kühlregal

Der Smoothie-Hersteller True Fruits lässt sich bekanntlich immer wieder etwas einfallen, um aufzufallen. Der neueste Kühlregal-Coup: Eine Limited Edition im "Sagrotan"-Look. Passend zur Corona-Zeit.

Text: Alessa Kästner

15. Juni 2020

Die Smoothie-Sonderedition sieht aus wie das Desinfektionsmittel der Marke "Sagrotan".
Die Smoothie-Sonderedition sieht aus wie das Desinfektionsmittel der Marke "Sagrotan".

Foto: NeuimLaden/Screenshot Instagram

Desinfektionsmittel im Kühlregal? Nein, da hat sich der Supermarkt-Mitarbeiter beim Ausräumen der Kartons nicht vertan, denn hinter der Aktion steckt True Fruits: Eine neue Sonderedition des Smoothies in der Geschmacksrichtung Orange sieht aus wie das Desinfektionsmittel der Marke "Sagrotan".

"Die Flasche hinterfragt das aktuelle Geschehen"

Der Instagram-Account "NeuimLaden" hat das Produkt bereits im Laden entdeckt und schreibt: "Limited Edition im Design von Sa.... Wie cool ist das denn?! Die Flasche hinterfragt ein bisschen das aktuelle Geschehen, den Stellenwert von Desinfektionsmittel und regt ein bisschen zum Denken an. Wie findet ihr diese Sonderedition? In der Flasche steckt übrigens der Smoothie Orange - mit seinen 180mg Vitamin C eine wahre Vitaminbombe! Ihr findet diese limitierte Edition aktuell im Smoothieregal eures Vertrauens. Entdeckt bei Rewe."

Der Smoothie-Anbieter hat in der Vergangenheit immer wieder diverse Sorten zu aktuellen Anlässen auf den Markt gebracht, so zum Beispiel den pechschwarzen Muttertags-Smoothie oder den Karnevals-Smoothie im Kölsch-Design. Mit sexistischen Werbemotiven sorgte die Marke auch für jede Menge Ärger und wurde dafür vom Werberat gerügt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.