
Aus Social Media in die Regale:
True Fruits bringt Pizza zum Trinken in die Märkte
Die Sorte "Pizza Hawaii", ursprünglich als Aprilscherz gedacht, wird nach positiver Resonanz des Publikums Wirklichkeit: Im September kommt die limitierte Ausgabe des Smoothies auf den Markt.

Foto: True Fruits
Eigentlich war es ja ein Scherz: Pünktlich zum 1. April diesen Jahres hatte der Smoothie-Hersteller True Fruits eine neue kontroverse Sorte angekündigt, von der vorneherein klar war, dass sie die Community spalten würde: Pizza Hawaii. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Dazwischen gibt es nichts.
Die Ankündigung des Unternehmens, das häufiger mit schrägen Smoothie-Kreationen auffällt, wurde auf Social Media allerdings eher begeistert als skeptisch aufgenommen: "Der würde bestimmt gut laufen", "Würde ich sofort kaufen" oder "Ich will diesen Smoothie", so der Tenor vieler Kommentare.
Und so wurde der Spaß, der möglichweise bereits als marktforscherischer Test gedacht war, Wirklichkeit: Ab September soll der Pizza Hawaii-Smoothie als limitierte Version in die Supermärkte kommen. Die Zutaten: Tomatensaft mit Salz, Ananassaft und ein Hauch Oregano sollen beim Trinken das Aroma der Pizza erzeugen – den gekochten Schinken und den Hefteteig muss man sich dann eben dazu denken.
Der Pizza Hawaii-Smoothie wäre nicht das erste Produkt, das vom Scherz zum Publikumsrenner mutiert: So kam etwa das "Shampoo ohne Schnickschnack", das die Satireseite Der Postillon Ende 2019 angekündigt hatte, so gut an, dass das Unternehmen Henkel das Produkt unter seiner Marke Schwarzkopf tatsächlich in Rekordzeit als limitierte Ausgabe herausbrachte – und damit für einen Ansturm auf die Drogeriemärkte sorgte.