WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aus Social Media in die Regale:
True Fruits bringt Pizza zum Trinken in die Märkte

Die Sorte "Pizza Hawaii", ursprünglich als Aprilscherz gedacht, wird nach positiver Resonanz des Publikums Wirklichkeit: Im September kommt die limitierte Ausgabe des Smoothies auf den Markt.

Text: Manuela Pauker

29. Juli 2021

Tomatensaft, Ananas, Oregano: Wer Pizza Hawaii mag, wird wohl auch den Smoothie testen.
Tomatensaft, Ananas, Oregano: Wer Pizza Hawaii mag, wird wohl auch den Smoothie testen.

Foto: True Fruits

Eigentlich war es ja ein Scherz: Pünktlich zum 1. April diesen Jahres hatte der Smoothie-Hersteller True Fruits eine neue kontroverse Sorte angekündigt, von der vorneherein klar war, dass sie die Community spalten würde: Pizza Hawaii. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Dazwischen gibt es nichts.

Die Ankündigung des Unternehmens, das häufiger mit schrägen Smoothie-Kreationen auffällt, wurde auf Social Media allerdings eher begeistert als skeptisch aufgenommen: "Der würde bestimmt gut laufen", "Würde ich sofort kaufen" oder "Ich will diesen Smoothie", so der Tenor vieler Kommentare.

Und so wurde der Spaß, der möglichweise bereits als marktforscherischer Test gedacht war, Wirklichkeit: Ab September soll der Pizza Hawaii-Smoothie als limitierte Version in die Supermärkte kommen. Die Zutaten: Tomatensaft mit Salz, Ananassaft und ein Hauch Oregano sollen beim Trinken das Aroma der Pizza erzeugen – den gekochten Schinken und den Hefteteig muss man sich dann eben dazu denken.

Der Pizza Hawaii-Smoothie wäre nicht das erste Produkt, das vom Scherz zum Publikumsrenner mutiert: So kam etwa das "Shampoo ohne Schnickschnack", das die Satireseite Der Postillon Ende 2019 angekündigt hatte, so gut an, dass das Unternehmen Henkel das Produkt unter seiner Marke Schwarzkopf tatsächlich in Rekordzeit als limitierte Ausgabe herausbrachte – und damit  für einen Ansturm auf die Drogeriemärkte sorgte.


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


17.08.2022 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Marketing Manager (m/w/div.)
Schütz Dental GmbH Logo
16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh Senior Projektmanager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.