WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gebrauchtwaren-Plattform:
Try No Agency entwickelt TV-Kampagne für Momox

Die Gebrauchtwaren-Plattform Momox geht mit einer neuen großen TV-Kampagne on air. Beworben werden die drei Marken Momox.de, Medimops.de und Ubup.com.

Text: Markus Weber

2. Juli 2018

Szene aus dem Momox-Spot, der von Try No Agency produziert wurde.
Szene aus dem Momox-Spot, der von Try No Agency produziert wurde.

Foto: Momox-Spot/Youtube

Der Re-Commerce-Anbieter Momox wirbt im Sommer mit einer umfangreichen TV-Kampagne für seine Gebrauchtwaren-Plattform. Zunächst geht ein 20-sekündiger Spot für den Ankaufsservice Momox.de auf Sendung. Im Laufe der nächsten Monate folgen dann Spots für den E-Shop Medimops.de (gebrauchte Bücher und Medien) sowie für Ubup.com. Letzterer gilt mittlerweile mit 600.000 Artikeln als der größte Online-Händler für Second-Hand-Kleidung.

Die Berliner Agentur Try No Agency hat für jede der drei Marken einen 20-Sekünder und einen 10-Sekünder produziert. Regie führte dabei jeweils Stefan Nagel. Die Spots laufen auf RTL, Vox, RTL II, Sixx und vielen weiteren TV-Sendern.

Der Momox-TV-Spot ist seit 1. Juli on air:

"Wir investieren mit den neuen Spots stark in den Aufbau unserer eigenen Marken, um unabhängiger von anderen Verkaufsplattformen zu werden", sagt Momox-CEO Heiner Kroke. "Die Spots zeigen, dass Kunden aktuelle Bücher, Filme, aber auch trendige Kleidung, in geprüfter Qualität aus zweiter Hand günstig und bequem von zuhause shoppen können."

Für das 2004 gegründete Unternehmen aus Berlin arbeiten heute über 1.300 Mitarbeiter an drei Standorten. Außer in Deutschland ist die Plattform auch in Großbritannien, Frankreich und Österreich aktiv.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.