
Kreuzfahrten:
Tui Cruises will jetzt Premium sein
Mit neuer Kampagne und neuem Claim will Tui Cruises seine "Mein Schiff"-Flotte künftig noch mehr als Premium positionieren.

Foto: Tui Cruises
Mit der "Mein Schiff"-Flotte will Tui Cruises pünktlich zu winterlichen Reisesaison sein Angebot noch hochwertiger kommunizieren. Ab sofort hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, als Premiumanbieter Nummer 1 auf dem deutschen Markt wahrgenommen zu werden. Das Alleinstellungsmerkmal "Premium Alles Inklusive" bleibt ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation. Dazu kommt der neue Claim "Eine Klasse für mich." Michael Baden, Director Marketing bei TUI Cruises, sagt: "Die Zielgruppe soll auf den ersten Blick verstehen: Mein Schiff = Premium."
Deutlich weniger Schiffsromantik
Der neue Auftritt stammt von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe, die sich das Mandat Anfang des Jahres sichern konnte. Die neue Inszenierung zeigt deutlich weniger Schiffsromantik. Sie thematisiert dafür umso mehr interessante Destinationen, das große Sport-, Wellness- und Kulinarikangebot und den Service. Neben Print- und Plakatmotiven und einem vollständig überarbeiteten Katalog kommen auch ein Imagefilm und weitere Bewegtbildformate im Social Web zum Einsatz. Für die Produktion zeichnet die interne Filmproduktion von Kolle Rebbe verantwortlich.