WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreuzfahrten:
Tui Cruises will jetzt Premium sein

Mit neuer Kampagne und neuem Claim will Tui Cruises seine "Mein Schiff"-Flotte künftig noch mehr als Premium positionieren.

Text: Lena Herrmann

10. November 2017

Die Sicht der Kreuzfahrer ist in der neuen Kampagne wichtig
Die Sicht der Kreuzfahrer ist in der neuen Kampagne wichtig

Foto: Tui Cruises

Mit der "Mein Schiff"-Flotte will Tui Cruises pünktlich zu winterlichen Reisesaison sein Angebot noch hochwertiger kommunizieren. Ab sofort hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, als Premiumanbieter Nummer 1 auf dem deutschen Markt wahrgenommen zu werden. Das Alleinstellungsmerkmal "Premium Alles Inklusive" bleibt ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation. Dazu kommt der neue Claim "Eine Klasse für mich." Michael Baden, Director Marketing bei TUI Cruises, sagt: "Die Zielgruppe soll auf den ersten Blick verstehen: Mein Schiff = Premium."

Deutlich weniger Schiffsromantik

Der neue Auftritt stammt von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe, die sich das Mandat Anfang des Jahres sichern konnte. Die neue Inszenierung zeigt deutlich weniger Schiffsromantik. Sie thematisiert dafür umso mehr interessante Destinationen, das große Sport-, Wellness- und Kulinarikangebot und den Service. Neben Print- und Plakatmotiven und einem vollständig überarbeiteten Katalog kommen auch ein Imagefilm und weitere Bewegtbildformate im Social Web zum Einsatz. Für die Produktion zeichnet die interne Filmproduktion von Kolle Rebbe verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.