
Yahoo:
Tumblr als Versuchsfeld für innovative Marken
Die Attraktivität der Blogging-Plattform Tumblr steigt bei der jungen Zielgruppe. Zur Bedeutung des Netzwerkes für Marken und Mediagenturen hat der W&V-Schwestertitel "Kontakter" Brachenstimmen eingesammelt.
Die Attraktivität der Blogging-Plattform Tumblr steigt bei der jungen Zielgruppe. Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas hat Eigentümer Yahoo angekündigt, über seine Plattform Yahoo Advertising auch Sponsored Posts auf Tumblr anzubieten. Zur Bedeutung des Netzwerkes für Marken und Mediagenturen hat der W&V-Schwestertitel "Kontakter" Brachenstimmen eingesammelt.
Demnach gewinnt Tumblr unter den sozialen Medien zwar an Relevanz, für Display-Werbung allerdings spielt das Netzwerk nur eine untergeordnete Rolle. Vielmehr wird es als Interaktionsplattform für Content wahrgenommen und als Versuchsfeld für innovative Marken.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Kontakter". Abo?