WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Soziales Netzwerk:
Twitter will an die deutschen Werbetöpfe

Twitter will in Deutschland eine größere Rolle in der Kommunikation der großen Unternehmen bekommen. Dazu sucht das US-Unternehmen hierzulande aktuell nach einem Geschäftsführer, der ein eigenes Sales-Team aufbauen so

Text: Franziska Mozart

31. Januar 2014

Twitter will in Deutschland eine größere Rolle in der Kommunikation der großen Unternehmen bekommen. Dazu sucht das US-Unternehmen hierzulande aktuell nach einem Geschäftsführer, der ein eigenes Sales-Team aufbauen soll. Das sagte der Twitter-Manager Ali Jafari dem "Handelsblatt". Das Netzwerk ist auf der Suche nach Neugeschäft. Denn Twitter kann aus seinen etwa 140 Millionen aktiven Nutzern nur teilweise Profit ziehen. Drei Viertel des Umsatzes kommt aus den USA, wo nur ein Viertel der Nutzer lebt.

Deutschland ist ein wichtiger Markt für Twitter – das geht aus dem Personal-Ausbau hervor. Aktuell hat das Unternehmen vier Mitarbeiter in Deutschland, die Medienunternehmen, Sportler, Politiker und Promis betreuen. Doch die sollen weitere Kollegen bekommen. Die Stelle eines Account Executive ist bereits online.

Zu den Aufgaben wird es laut Job-Beschreibung gehören, Werbungtreibende besser mit Twitter vertraut zu machen. Konkret geht es darum zu zeigen, wie Produkt-Werbung über Twitter an den Konsumenten gebracht werden kann. Dazu will das Netzwerk Unternehmen dabei helfen, effektive Kampagnen zu entwickeln und zu analysieren. Das sagt auch Jafari gegenüber dem Handelsblatt und fügt hinzu: "Wir wollen zunächst möglichst viele Unternehmen dazu bringen, Twitter zu nutzen". Das ist auch sinnvoll. Denn bislang gibt es bei Twitter nur Sponsored Posts, mit denen Unternehmen für mehr Reichweite ihrer Botschaften sorgen können. Doch um damit Erfolg zu haben, ist ein aktiver Twitter-Account mit einer gewissen Anzahl an Followern nötig.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.