WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
Türchen öffnen mit Lindt und Langhaarmädchen

Adventskalender mal anders: Lindt und die Haarkosmetikmarke Langhaarmädchen haben sich den "Glückskalender" mit sieben Türchen ausgedacht. Erhältlich ist er ab Mitte März in ausgewählten Dm-Filialen.

Text: Manuela Pauker

19. Februar 2021

Die Langhaarmädchen und Lindt denken das Konzept "Adventskalender" neu.
Die Langhaarmädchen und Lindt denken das Konzept "Adventskalender" neu.

Foto: Lucas Hofer

Das gut funktionierende Konzept des mittlerweile in vielen Branchen beliebten Weihnachtskalenders wird ausgebaut: Die Marken Lindt Hello und die Haarpflegeprodukte der Dm-Kooperation Langhaarmädchen bringen nun gemeinsam einen "Glückskalender" heraus.

Anders als der klassische Adventskalender mit 24 Türchen hat der Glückskalender sieben Türchen zu bieten. Hinter jedem verstecken sich Produkte, die "Glücksmomente" liefern sollen. Drei davon steuert Lindt in Form von "Hello"-Schokosticks bei, die vier weiteren sind Haarpflegeprodukte aus der Intense-Repair-Reihe von Langhaarmädchen.

Kalender

Foto: Dm

Kleine Design-Extras sollen die KäuferInnen zusätzlich erfreuen: Auf den Innenseiten der Türchen finden sich handgeschriebene Sprüche von Langhaarmädchen-Mitbegründerin Julia. Ein QR-Code auf der Rückseite des Wochenkalenders verlängert die Aktion außerdem digital: Hier gibt es sieben Tage lang Extra-Content in Form von Styling- und Genuss-Tipps.

Der limitierte Kalender ist ab 11. März für kurze Zeit in ausgewählten Dm-Märkten sowie im Onlineshop der Drogeriemarktkette erhältlich. Kosten wird er 12,95 Euro.


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.