WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Paywall-Strategie:
US-Zeitungen launchen Sports-only-Digitalabos

Die beiden McClatchy-Titel Kansas City Star und Miami Herald bieten ab sofort spezielle Digitalabos für Sport-Fans.

Text: Franz Scheele

27. August 2018

Der "Sports Pass" ist 40 Prozent günstiger als das Gesamt-Digitalabo
Der "Sports Pass" ist 40 Prozent günstiger als das Gesamt-Digitalabo

Foto: Kansas City Star

Die amerikanischen Tageszeitungen Kansas City Star und Miami Herald, die beide zum Verlag McClatchy gehören, haben jetzt spezielle Abo-Angebote für Onlinenutzer gelauncht, die sich vorwiegend für die Sportberichterstattung interessieren.

"Sports Pass" heißt dieses Angebot auf Kansascity.com. Die Abogebühr liegt bei jährlich 30 Dollar. Damit haben die Abonnenten unbeschränkten Zugang zur gesamten Sportberichterstattung auf der Website sowie in den Smartphone- und Tablet-Apps.

Der "Sports Pass" ist 40 Prozent günstiger als das Abonnement für das Gesamt-Digitalangebot, das 50 Dollar pro Jahr kostet.

Der Miami Herald bietet für seine Website Miamiherald.com das gleiche Angebot – ebenfalls für 30 Dollar pro Jahr.


Mehr zum Thema:

International Paid Content Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.